Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Der Bluetooth Earmuff von Ugg im Test

Earmuffs sind supersüss. Die frisurenfreundlichen flauschigen Ohrenwärmer stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Dass es auch Modelle von Ugg gibt, die über eingebaute, kabellose Kopfhörer verfügen, war mir bis vor Kurzem neu.

Übrigens: Es gibt von Ugg auch Bluetooth-freie Earmuffs, leider prangt da aber ein für meinen Geschmack zu grosses Logo an den Seiten.

Erster Eindruck

Als nächstes hänge ich die Ohrenwärmer an den Strom. Laut Gebrauchsanweisung dauert es zweieinhalb Stunden, bis sie voll aufgeladen sind. Ein Lämpchen, das mir Auskunft über den Ladevorgang und -status gibt, suche ich vergebens.

Der (Er-)Tragekomfort

Der Powerbutton befindet sich auf der Seite, auf der auch das kleine Metall-Logo sowie der USB-Eingang angebracht sind. Einfach drei Sekunden lang mittig ins Leder am Ohr drücken. Danach lässt sich das Gerät problemlos mit dem Handy koppeln. Ich gebe mir ein paar Lieder über Spotify. Der Ton ist ganz in Ordnung.

Die Soundqualität ist natürlich weit entfernt von exquisit (soweit ich das überhaupt beurteilen kann), aber für eine kurze Zugfahrt oder einen Winterspaziergang reichts allemal. Ich bin positiv überrascht. Auch telefonieren kann ich damit. In ein Meeting würde ich mich aber trotzdem nicht einwählen, denn ab und zu stockt das Mikro. Lautstärke und Co. lassen sich übrigens nicht über den Earmuff steuern, was ich aber ok finde.

Fazit

Titelfoto: Natalie Hemengül

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Dyson Review: Was kann der neue «Airwrap i.d. curl»?

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Tiefer Schlaf trotz Schnarchen – das können die Soundcore Sleep A30 Schlafkopfhörer

    von Siri Schubert

  • Produkttest

    Der «One-Step Volumiser» von Revlon im Test

    von Natalie Hemengül