Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Ratgeber

Die besten Games, die du 2019 nicht gespielt hast

Philipp Rüegg
23.12.2019

Über 10 000 Spiele sind dieses Jahr alleine auf Steam erschienen. Gehört hast du von den wenigsten. Ich zeig dir welche Games von 2019 du nicht verpassen solltest.

«Lonely Mountains: Downhill»

Trotz minimalistischer Grafik und einem Soundtrack, der nur aus dem Rauschen des Windes und dem Knirschen der Reifen besteht, erzeugt «Lonely Mountains: Downhill» echtes Bike-Feeling. Ziel ist es, möglichst schnell und mit wenig Stürzen den Berg runter zu kommen. Das Spielprinzip ist einfach, aber wenn du einen Trail in Bestzeit meistern willst, ist viel Gefühl gefragt. Ein typisches: Eine-Runde-noch-Spiel.

Erhältlich für PC, PS4, Xbox One.

«Remnant: From the Ashes»

Erhältlich für PC, PS4, Xbox One.

«Pistol Whip»

«Pistol Whip» ist eine Mischung aus «Beat Saber» und «Super Hot». Sprich, zwei der besten VR-Games überhaupt. Du bewegst dich auf Schienen durch verschiedene Levels und schiesst in typischer Schiessbuden-Manier alle auftauchenden Gegner nieder. Feindlichen Projektilen weichst du aus wie Neo in «The Matrix», während ein fetziger Beat den Takt vorgibt. Ein Workout erhältst du so gleich mit.

Erhältlich für PC-VR und Oculus Quest

«Disco Elysium»

Erhältlich für PC

«Bad North»

Erhältlich für PC, Xbox One, PS4, Switch, Android, iOS

«A Short Hike»

Erhältlich für PC

«Children of Morta»

Pixeldesign ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht, aber erstens kann ich trotzdem nie genug davon kriegen. Und zweitens sieht «Children of Morta» einfach sensationell aus. Vom Design über die Animationen ist das Spiel ein Traum. Du kämpfst als Familie Bergson gemeinsam gegen eine düstere Bedrohung. Praktischerweise kannst du direkt aus dem heimischen Keller die Monster gefluteten Dungeons bereisen.

Erhältlich für PC, PS4, Xbox One und Switch

«Valfaris»

Erhältlich für PC, PS4, Xbox One und Switch

«Unity of Command II»

Erhältlich für PC

«Amid Evil»

Erhältlich für PC

53 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Der ultimative «Like a Dragon»-Einsteigerguide

    von Domagoj Belancic

  • Ratgeber

    Das sind die Game-Highlights im Juli

    von Philipp Rüegg

  • Ratgeber

    Tipps der Redaktion: 11 Games, die ich unter den Weihnachtsbaum legen würde

    von Philipp Rüegg