
«Die Sims»-Konkurrenz: Paradox Interactive stellt «Life by You» ein

Nach mehrmaliger Verschiebung des Early-Access-Starts hat Paradox Interactive die Entwicklung des Lebenssimulationsspiels «Life by You» endgültig eingestellt.
Eine Version, mit der wir zufrieden wären, ist zu weit entfernt, und deshalb treffen wir die schwierige Entscheidung, die Veröffentlichung abzusagen.
Große Namen garantieren keinen Erfolg
Für die Entwicklung des Spiels war Paradox Tectonic, ein Tochterunternehmen von Paradox Interactive, verantwortlich. «Life by You» sollte das erste große Spiel des 2019 gegründeten Studios werden. Dafür stellte Paradox Rod Humble als Game Director ein, der zuvor bereits für «Die Sims» mitverantwortlich war. Humble war zudem früher als Geschäftsführer von «Second Life»-Entwickler Linden Lab tätig.
Mit der Einstellung von «Life by You» bleibt «Die Sims» von EA im Genre der Lebenssimulationen weitgehend konkurrenzlos auf dem Markt. Dabei ist der jüngste Serienableger «Die Sims 4» bereits fast zehn Jahre alt. Den alten Ankündigungstrailer von «Life by You» kannst du dir hier noch einmal ansehen.


Die Interessen sind vielfältig, gerne genieße ich einfach nur das Leben. Immer auf der Suche nach News aus den Bereichen Darts, Gaming, Filme und Serien.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen