Galaxy Unpacked 2: Der Kaiserin neue Kleider
News & Trends

Galaxy Unpacked 2: Der Kaiserin neue Kleider

Samsung macht einen Livestream. Warum auch immer. Denn aus dem Livestream geht nichts Neues hervor. Einzig neue Anstriche für aktuelle Geräte.

Die relevanten zu beantwortenden Fragen wären: «Was zeigt uns Samsung heute?» oder «Kommt das W22 ausserhalb Chinas?» oder «Kommt ein Note?». Stattdessen stellt sich die Frage: «Wer ist Somi?». Die blonde Sängerin eröffnet den Livestream mit ihren Gedanken zum Samsung Galaxy Z Flip 3. Das Phone ist aber schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und Jeon So-Mi ist schon seit geraumer Zeit Star in Südkorea.

Style bestimmt dann auch den ganzen Livestream. Das technologische Wunderwerk bleibt aus. Aber hey, One UI mit Material You kommt. Auch für die Galaxy Watch.

  • News & Trends

    «Material you»: Großes Design-Update, mehr Datenschutz und neue Funktionen für Android 12

    von Jan Johannsen

  • News & Trends

    Android 12 ist da – Google-Betriebssystem offiziell für AOSP freigegeben

    von Martin Jud

Galaxy Z Flip 3 Bespoke Edition: Material You, aber auf Hardware-Ebene

Als erstes wird am Event kein neues Phone gezeigt. Sondern ein bereits erhältliches, in einer Ausgabe, die deiner Persönlichkeit entsprechen soll. In der «Bespoke Edition» brauchst du kein Case, um den Style zu ändern. Keine Folie oder sonst etwas. Du kannst das Äussere des Phones selbst gestalten. Samsung stellt dir fünf Farben für die Aussenseite zur Verfügung. Diese und die Farbe des Rahmens und des Gelenks ergeben 49 Designkombinationen zum Kaufen.

Das Phone ist nur via samsung.com erhältlich, da jedes Phone einzeln hergestellt wird. Für Leser aus Deutschland: Der Konfigurator ist online.

Auch gehen die Schweizer und Österreicher hier leer aus. Die Bespoke Edition kommt nur in den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Südkorea und im Vereinigten Königreich.

Es könnte aber sein, dass hierzulande die Maison Kitsuné Edition, in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Designstudio, des aktuellen Galaxy-Lineups erhältlich wird.

Weiteres vom Event, das auch nicht der Rede wert ist

  • Es gibt einen offiziellen Weg, ein WhatsApp Backup vom iPhone auf Samsung Phones zu bringen.
  • Samsung Phones können neu «Emoji Pairs» darstellen. Also so «ich bin sauer, aber glücklich» kann in einem Emoji dargestellt werden.
  • Die Samsung Galaxy Watch 4 kommt auch in der Bespoke Edition.

Nur wegen der paar Farben hätte Samsung jetzt nicht extra einen Event machen müssen. Wir sind enttäuscht.

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar