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Firmenneuigkeiten

Gnadenlos ehrlich: Galaxus zeigt neu die Gewährleistungsfall- und Retourenquote

Weltpremiere bei Galaxus: Der Schweizer Onlinehändler zeigt neu, wie häufig die Kundschaft Produkte zurückschickt, wie oft die Produkte in der Gewährleistungsfrist kaputtgehen und wie lange es dauert, bis ein Gewährleistungsfall erledigt ist. Damit wird Galaxus zum Nachschlagewerk in punkto Produkt- und Servicequalität vieler Marken.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein neues HP-Notebook in der Gewährleistungsfrist schlapp macht? Werden Winterstiefel von Timberland häufiger zurückgegeben als solche von UGG? Wie lange muss ich warten, bis ich mein Fairphone aus der Reparatur zurückbekomme? Diese Fragen beantwortet der Onlineshop Galaxus neu direkt auf den Produktseiten.

«Wir sind hier Innovationsführer im E-Commerce», sagt Oliver Herren, Chief Innovation Officer von Galaxus. «Mir ist weltweit kein anderer Onlinehändler bekannt, der diese Daten offenlegt – und auch kein Hersteller oder Vergleichsportal.» Somit wird das Online-Warenhaus Galaxus die Referenz für die Produkt- und Servicequalität vieler Marken und Kategorien.

Konkret sieht die Kundschaft auf den Produktseiten unter «Rückgabe» und «Gewährleistung» folgende drei zusätzlichen Informationen:

1. Die Rückgabequote

Unter «Rückgabequote» ist ersichtlich, wie oft in den letzten 12 Monaten Produkte einer Marke in der jeweiligen Kategorie retourniert wurden. Ein Beispiel: Die Kundschaft hat in den letzten 12 Monaten 2,4 Prozent aller bei Galaxus gekauften Samsung-TVs zurückgegeben.

2. Die Gewährleistungsfallquote

3. Die Gewährleistungsfalldauer

Ehrlich währt am längsten

Weitere Informationen findest du hier in unseren Wiki-Seiten für die Schweiz und für die EU.

Was hältst du von unseren neuen Features? Wirst du dich beim Einkauf daran orientieren? Diskutiere in der Kommentarspalte mit!

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Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


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