News & TrendsSmartphone

Honor Magic V: Falt-Smartphone mit drei 50-Megapixel-Kameras vorgestellt

Jan Johannsen
Hamburg, am 10.01.2022

Der chinesische Smartphone-Hersteller Honor hat mit dem Magic V sein erstes Smartphone mit Aufklapp-Bildschirm vorgestellt.

Mit 7,9 Zoll ist das große aufgeklappte Display des Honor Magic V etwas größer als jenes beim Galaxy Z Fold 3 von Samsung. Das schafft «nur» eine Diagonale von 7,6 Zoll. Mit einem Seitenverhältnis von 10:9 ist der 90-Hertz-Touchscreen des Magic V fast quadratisch, was sich auch bei der ungewöhnlichen Auflösung von 2272×1984 Pixel zeigt.

Drei 50-Megapixel-Kameras

Willst du das Magic V nicht aufklappen, kannst du immer noch einen gewöhnlichen Smartphone-Bildschirm benutzen. Auf der Außenseite befindet sich ein 6,45 Zoll großer Touchscreen mit einer Auflösung von 2560×1080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz.

Im Magic V verbaut Honor den Snapdragon 8 Gen 1 sowie 12 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist je nach Modellvariante 256 oder 512 Gigabyte groß. Der Akku verfügt über einer Kapazität von 4750 mAh. Über das 66-Watt-Netzteil soll er in 15 Minuten zu 50 Prozent geladen sein. Als Betriebssystem kommt Android 12 zum Einsatz. Honor versieht es mit seiner Benutzeroberfläche Magic UI 6.0. Im Gegensatz zum ehemaligen Mutterkonzern Huawei darf Honor die Google-Dienste nutzen.

Die drei Kameras auf der Rückseite des Magic V.
Die drei Kameras auf der Rückseite des Magic V.

Auf der Rückseite des Magic V befinden sich drei Kameras, von denen jede über eine Auflösung von 50 Megapixel verfügt. Neben der Haupt- und der Ultraweitwinkelkamera befindet sich eine «Spectrum Enhanced Camera». Sie soll mehr Wellenlängen im elektromagnetischen Spektrum, oder anders formuliert mehr Farben aufnehmen. Zwei Frontkameras – je eine auf der Außen- und der Innenseite – mit Auflösungen von 42 Megapixel komplettieren die Kameraausstattung.

Preis und Verfügbarkeit

Honor verkauft das Magic V ab dem 18. Januar zuerst nur in China. Der Preis beginnt bei 9999 Yuan, was umgerechnet etwa 1388 Euro oder 1452 Franken entspricht. Das Honor Magic V ist das dritte Falt-Smartphone aus den letzten vier Wochen, von dem wir noch nicht wissen, wann es bei uns verfügbar ist.

  • News & TrendsSmartphone

    Huawei P50 Pocket angekündigt: Das faltbare Design-Smartphone

  • News & TrendsSmartphone

    Find N: Oppo präsentiert sein erstes Foldable

10 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader