News & TrendsAudio

Joe Rogan entfernt Podcast-Folgen von Spotify

Jan Johannsen
Hamburg, am 07.02.2022

Über 100 Folgen der «Joe Rogan Experience» sind nicht mehr bei Spotify zu hören. Der Podcaster hat sie wohl selber offline genommen.

Die Website jremissing.com überprüft automatisch, welche Folgen des Joe-Rogan-Podcasts nicht bei Spotify verfügbar sind – unabhängig von den Gründen. Derzeit sind es 113 von aktuell 1772 Episoden, wobei 40 schon im April 2021 offline gingen.

Rassistische Sprache und Witze

Die zuletzt von Neil Young entfachte Debatte um Joe Rogan wurde letzte Woche um einen Videozusammenschnitt ergänzt, in dem Aussagen des Podcast-Hosts gesammelt waren, in denen er rassistische Begriffe benutzt oder rassistische Witze macht.

  • HintergrundAudio

    Spotify: Ein Entscheid gegen die Musik?

Rogan postete im Anschluss und als Reaktion ein eigenes Video bei Instagram, in dem er sich für seine Ausdrucksweise in der Vergangenheit entschuldigt: «I can't go back in time and change what I've said. I wish I could, obviously, that's not possible.»

Dass die Löschung der Episoden von Rogan ausgeht, bestätigt Spotify-Chef Daniel Ek in einem Memo, das The Verge vorliegt. «Not only are some of Joe Rogan’s comments incredibly hurtful – I want to make clear that they do not represent the values of this company», schreibt Ek und berichtet, dass Spotify mit Rogan und seinem Team über die Nutzung von «racially insensitive language» in der Vergangenheit gesprochen habe. Aufgrund des Gesprächs und seiner eigenen Gedanken, habe Rogan entschieden, einige Episoden zu entfernen.

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader