
Meta kündigt das VR-Headset Quest 3 an
Im Herbst kommt das neue VR-Headset von Meta. Das Quest 3 soll leichter und bequemer sein als der Vorgänger und wird rund 500 US-Dollar kosten.
Über den Instagram-Account von Meta CEO Mark Zuckerberg kündigt das Unternehmen das Quest 3 an. Das neue VR-Headset kommt im Herbst in einer 128-Gigabyte-Version und «einer grösseren für jene, die mehr Speicherplatz benötigen». Die kleine Version soll rund 500 US-Dollar kosten.
Gemäss der Ankündigung soll sich die Grafikperformance durch einen neuen Snapdragon-Chip verdoppeln. Auch die Auflösung erhöht sich. Um wie viel, will Meta am 27. September am Connect Event verraten.
Das Quest 3 soll kompatibel mit den Quest-2-Spielen sein. Das Vorgängermodell bleibt weiterhin zu einem reduzierten Preis erhältlich. Bereits ab dem 4. Juni kostet das Quest 2 mit 128 GB Speicher noch rund 300 US-Dollar, die 256-GB-Version 350 US-Dollar.
Der Grund, wieso Meta das Quest 3 bereits jetzt ankündigt, dürfte auf der Hand liegen: Apple wird an der WWDC nächste Woche wohl das lang erwartete Mixed-Reality-Headset vorstellen. Mit der Ankündigung will Meta vermutlich zeigen, dass sie auch noch etwas in petto haben.
Titelbild: MetaTechnologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen
