Microsoft Teams lässt Clippy und den XP-Hintergrund auferstehen
News & Trends

Microsoft Teams lässt Clippy und den XP-Hintergrund auferstehen

Microsoft hat einige nostalgische Hintergründe für Teams- und Skype-Videokonferenzen veröffentlicht.

Clippy oder der Bliss-Bildschirmhintergrund aus guten alten Windows-XP-Zeiten für die Nostalgiker unter uns: Wer will, kann sich in einer Videokonferenz mit Teams oder Skype vor dem allseits bekannten Hintergrundbild platzieren.

Microsoft will uns nach einem Jahr Remote- und Hybrid-Arbeiten den Arbeitsalltag mit einer kleinen Reise in die Vergangenheit den drögen Arbeitsalltag versüssen.

«Wir haben unsere Designer gebeten, ein paar denkwürdige Microsoft-Momente als Microsoft Teams-Hintergründe zu präsentieren», schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.

Doch nicht nur Clippy oder der XP-Bildschirmhintergrund sind im Angebot, sondern auch Solitaire sowie Microsoft Paint. Runterladen kannst du alle Hintergründe hier.

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung – mehrheitlich im Online-Journalismus in verschiedenen Positionen. Mein Hauptarbeitsinstrument? Ein Notebook – am besten mit Internetverbindung. Diese Geräte haben es mir so sehr angetan, dass ich Notebooks und Computer immer wieder auch gerne auseinanderschraube, repariere und neu aufsetze. Warum? Weil es Spass macht! 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar