

Mit diesen Playmobil-Sets geht es an den Strand und Unterwasser

Bei uns im Shop findest du die neuen Sommer-Sets von Playmobil. Sie bieten Kindern viele Möglichkeiten, in eigene Fantasiewelten einzutauchen: ob actionreiche Rettungsaktionen, geheimnisvolle Unterwasserwelten oder Familienmomente am Strand.
Einige haben sie schon, andere warten noch sehnsüchtig darauf. Die Rede ist von den Sommerferien. Ich stelle dir ausgewählte Sets von Playmobil vor, mit denen die Kinder spielerisch ans Meer reisen und verschiedene Aktivitäten nachspielen können.
Rettungsaktionen am Strand
Mit dem «Rettungsturm mit Beach Buggy» aus der My-Life-Serie kann sich das Kinderzimmer in der Fantasie in einen Strand verwandeln, an dem die Kinder die Rolle von Rettungsschwimmern übernehmen.

Von dem Turm müssen die Badegäste aufmerksam überwacht werden. Im Notfall geht es über die Rutschstange an den Einsatzort. Für größere Entfernungen ist ein Beach-Buggy dabei, und in der kleinen Werkstatt der Station wird die Ausrüstung in Schuss gehalten.
Retro-Charme für die Eltern
Der «Ice Cream Truck mit Surfshop» im Retro-Look mit der großen Eiswaffel auf dem Dach könnte bei den Erwachsenen nostalgische Gefühle wecken.
Der Truck besitzt eine Doppelfunktion: Während am Nachmittag Eissorten verkauft werden, verwandelt sich das Innere am Morgen oder Abend in einen Surfshop mit Equipment für den Wassersport.
Familienleben am Sandstrand
Das Set «Familienspaß am Strand» fängt die Atmosphäre eines Sommertages ein. Die 46 Teile des Sets laden zu einem ruhigen Spiel oder dem Nacherleben eines Tages am Meer ein.
Enthalten sind viele Dinge, die den Kindern auch im Alltag begegnen. Sonnencreme, Schwimmflügel und Kopfbedeckungen zum Schutz gegen die Sonne. Mit den Eimern können sie «Sandburgen» bauen oder Muscheln suchen.
Mit einem Jetski übers Wasser
Deutlich mehr Actionmöglichkeiten bietet die «Bananenboot-Tour». Enthalten sind vier Figuren, ein Bananenboot, das via Stange mit dem Jetski verbunden wird. Damit es auf dem Wasser auch sicher ist, sind auch ausreichend Schwimmwesten enthalten.
Ein niedliches Detail ist aus meiner Sicht der kleine Delfin, der parallel zum Boot schwimmen könnte.
Schatzsuche im Meer
Mit der «Schatzsuche mit U-Boot» tauchen die kleinen Abenteurer in die Tiefe des Meeres ab. In der Unterwasserwelt, die von den hellen Scheinwerfern des U-Boots erhellt wird, wartet ein Schatz auf seine Entdeckung.
Ganz so einfach wird die Bergung aber vermutlich nicht, schließlich schwimmt da noch ein Hai herum, der offenbar die Truhe verteidigen will.
Galaxus meint:
Die Sets sind schön und detailreich gestaltet. Ich hätte mir von Playmobil ein wenig mehr Mut gewünscht. Wieso wird das Unterseeboot jetzt unbedingt von einem Mann gesteuert? Da hätte einfach noch eine weitere Figur beiliegen können. Und was hat beim Familienspaß dagegen gesprochen, auch den Papa im Sand zu vergraben?


Hamburger, Leseratte, Eishockey-Fan. Papa und Grosspapa. Bastelt ständig an seinem Smarthome herum. Interessiert an DIY, Outdoor, Mode und Kosmetik.