Produkttest

Nanlite Pavotube II — ein Licht, unzählige Möglichkeiten

Thomas Kunz
30.6.2022

Im Video schaue ich mir die Nanlite Pavotubes II 15X und 30X an. Ich will wissen, ob ich die neue Pixel-Effekt-Funktion auf einem Porträt-Fotoshooting einsetzen kann.

Einfaches Setup

Ein dunkler Raum, vier Stative, ein weisser Hintergrund und die Nanlite Pavotubes im Pixel-Effekt-Modus auf Farbwechsel im zwei-Sekunden-Rhythmus. Dazu habe ich die Frontlichter mit einem Richtgitter ausgestattet. So trifft das Licht auf das Model und weniger auf den Hintergrund.

So viele Hintergründe in zehn Sekunden

Die Pavotubes habe ich absichtlich asynchron eingestellt. Das Resultat: alle zwei Sekunden ein komplett anderes Erscheinungsbild inklusive anderem Hintergrund. Durch den Random-Modus und den Wechsel der Farben ist jedes Bild ein Unikat – und so nur schwierig zu reproduzieren.

ISO 160, 1/100, f2.0
ISO 160, 1/100, f2.0
Nanlite PavoTube II 15X 2Kit (Videoleuchte, Studioleuchte, Stableuchte)
Dauerlicht
662,60 EUR

Nanlite PavoTube II 15X 2Kit

Videoleuchte, Studioleuchte, Stableuchte

Nanlite Barndoor mit Richtgitter (PavoTube II 15X) (Abschirmklappe, Gitter, 54 cm)
Softbox + Reflektor

Nanlite Barndoor mit Richtgitter (PavoTube II 15X)

Abschirmklappe, Gitter, 54 cm

Nanlite PavoTube II 30X 2Kit (Videoleuchte, Studioleuchte, Stableuchte)
Dauerlicht
987,82 EUR

Nanlite PavoTube II 30X 2Kit

Videoleuchte, Studioleuchte, Stableuchte

Nanlite Barndoor mit Richtgitter (PavoTube II 30X) (Gitter, Abschirmklappe, 108 cm)
Softbox + Reflektor

Nanlite Barndoor mit Richtgitter (PavoTube II 30X)

Gitter, Abschirmklappe, 108 cm

Ich bin Fan, Ende.

19 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Fotograf, Mensch und Papa erzähle ich Geschichten so nahe am Leben wie möglich. Mit all ihren Ecken, Emotionen und Einzigartigkeiten.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar