Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

News & Trends

Netflix kündigt 2. Staffel von «The Witcher» offiziell an

Luca Fontana
14.11.2019

Netflix kündigt die zweite Staffel von «The Witcher» an – einen Monat, bevor die erste überhaupt gestartet ist. Dazu gibt es ein paar neue «The Witcher»-Details aus Italien.

In einem gestern geposteten Tweet kündigte Netflix eine zweite Staffel für «The Witcher» an – noch bevor die erste Staffel gestartet ist.

Die zweite Staffel soll 2021 auf Netflix erscheinen. Aller Voraussicht nach wieder zur Weihnachtszeit – Staffel eins kommt am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

Die Bedeutung der Zwillingsschwerter

Im obigen Tweet wird die zweite Staffel mit einem Bild von Geralts (Henry Cavill) ikonischen Zwillingsschwertern angekündigt – eines aus Stahl, um Menschen zu töten, und eines aus Silber, um magische Kreaturen zu töten. Dazu die augenzwinkernden Worte: «Den Büchern nach trägt der Hexer seine zweite Staffel auf Roach».

Augenzwinkernd, weil sich in Vergangenheit viele Fans darüber beschwert haben, dass Geralt in den bisher veröffentlichten Trailern nicht beide Schwerter auf seinem Rücken trägt, wie sie es sich aus den Witcher-Games gewohnt sind. Tatsache ist, dass in den Romanvorlagen Andrzej Sapkowskis, auf der die Netflix Show basiert, es Geralts Pferd Roach ist, welches das Silber-Schwert trägt.

Neue Infos aus Italien

In einem erst kürzlich veröffentlichten Video auf Netflix’ italienischem Youtube-Kanal haben sich Showrunnerin Lauren S. Hissrich und ausführender Produzent Tomasz Baginski über den jüngsten Witcher-Trailer unterhalten.

Ebenfalls im Trailer zu sehen ist der Barde Jaskier, Geralts bester Freund. Baginski erwähnt Fan-Theorien, die besagen, dass Jaskier der eigentliche Erzähler – der Autor – der «The Witcher»-Romane ist.

Zum Schluss: Roach, Geralts Pferd, wird wie in den Büchern eine tiefe Verbindung mit dem Hexenjäger haben. Damit das auch vor der Kamera so rüberkommt, hat Henry Cavill das Pferd, das in der Serie Roach spielt, selber ausgesucht, damit die Beziehung zwischen Mensch und Tier möglichst glaubwürdig rüberkommt.

Klingt doch alles recht vielversprechend?

20 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich schreibe über Technik, als wäre sie Kino, und über Filme, als wären sie Realität. Zwischen Bits und Blockbustern suche ich die Geschichten, die Emotionen wecken, nicht nur Klicks. Und ja – manchmal höre ich Filmmusik lauter, als mir guttut.


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen