Pinguin-Mania: Acht zuckersüße Produkte
Saison

Pinguin-Mania: Acht zuckersüße Produkte

Anne Fischer
19.1.2023

Es gibt Pinguine und es gibt Pinguin-Produkte. Während man die echten Tiere nur aus der Ferne anschmachten kann, versüßen letztere dir dein Leben. Der heutige Pinguin-Tag könnte ein Anlass zum Shoppen sein.

Pinguine sind toll. So toll, dass man ihnen ganze Tage widmet – wie etwa in den USA den 20. Januar. Dieser Tag dient dazu, den Antarktisbewohnern besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Denn Pinguine sind vom Aussterben bedroht, können sich die flugunfähigen Seevögel doch aller Voraussicht nach nicht schnell genug an den Klimawandel anpassen. Doch nicht nur aus diesem traurigen Grund sollten wir öfter an Pinguine denken – denn die Tiere sind einfach liebenswert. Manche Pinguinarten bleiben ihrem Partner ein Leben lang treu. Ist dann der Nachwuchs da, kümmern sich Mama und Papa gleichberechtigt um die Aufzucht. Außerdem ist ihr eigenartiger Gang einfach zum Verlieben – das Tapsen dient ihnen selbst übrigens zum Energiesparen.

Passend dazu gibt es bei Galaxus für Pinguin-Fans und alle, die es noch werden wollen, diverse Haben-Wollen-Produkte. Die besten acht zeigen wir dir hier.

1. Pinguin-Vorratsdose

Apropos Klimawandel, unterstütze die niedlichen Tiere doch indirekt mit einem Beitrag zum Umweltschutz:

Roll'Eat Lunchbeutel BocnRoll Animals Türkis, Pinguin

Roll'Eat Lunchbeutel BocnRoll Animals Türkis, Pinguin

Roll'Eat Lunchbeutel BocnRoll Animals Türkis, Pinguin
Lunchbox

Roll'Eat Lunchbeutel BocnRoll Animals Türkis, Pinguin

Diese nachhaltig produzierten Vorratsbeutel mit praktischem Klettverschluss eignen sich ideal für den Transport des Mittagssnacks ins Büro, das Schulbrot der Kleinen oder einfach, um angefangene Lebensmittel im Kühlschrank aufzubewahren.

2. Pinguin-Puzzle

Wo wir schon beim Thema Artenschutz sind: Dieses Puzzle ist von WWF. WWF steht für World Wide Fund for Nature und ist eine der wichtigsten Umweltschutzorganisationen der Welt. Natürlich setzt sich der WWF auch für Pinguine ein. Solltest du dich für den Kauf des Puzzles entscheiden, tust du also gleichzeitig etwas Gutes für die Pinguine. Und sollten die Tiere doch mal aussterben (hoffentlich nicht!), hast du immerhin ein schönes Andenken.

WWF 1000-Puzzle Pinguin (1000 Teile)
25,86 EUR

WWF 1000-Puzzle Pinguin

1000 Teile

WWF 1000-Puzzle Pinguin (1000 Teile)
Puzzle
25,86 EUR

WWF 1000-Puzzle Pinguin

1000 Teile

3. Pinguin-Bausatz

Wenn dir Puzzeln zu lange dauert, du aber dennoch gerne deinen eigens kreierten Pinguin in den Händen halten möchtest, dann ist dieser Bausatz vielleicht das Richtige für dich:

Eugy Pinguin
–17%
13,90 EUR statt 16,68 EUR

Eugy Pinguin

Eugy Pinguin
Bastelset
–17%
13,90 EUR statt 16,68 EUR

Eugy Pinguin

Der Pinguin von Eugy ist eine 3-D-Minifigur zum Selberbauen. Das Set besteht aus nummerierten Kartonschichten, die am Ende zusammengebaut die niedliche Figur zum Leben erwecken. Und das Beste: Mit dem Erlös aus deinem Kauf unterstützt der Hersteller Tier- und Umweltschutzorganisationen.

4. Wärme-Kuscheltier

Wusstest du, dass Pinguine immer warme Füße haben? Das klingt wirklich zu schön, um wahr zu sein. Wenn du aber öfter frierst – sei es an den Füßen oder sonstwo –, dann kann ich dir dieses superniedliche Pinguin-Wärmekuscheltier ans Herz legen:

Die Ärmchen der zwei Pinguine sind durch Klett miteinander verbunden. Für die Erwärmung trennst du die beiden kurz und schickst sie jeweils einzeln für 30 Sekunden auf die Reise in die Mikrowelle – alternativ sechs Minuten in den Backofen. Hinterher halten die Freunde dank ihrer Hirsekorn-Lavendel-Füllung kuschelig warm – laut des Herstellers bis zu anderthalb Stunden lang.

5. Pinguin-Wurfspiel

Am Strand hingegen ist dir meistens nicht kalt und du kannst dein Wärme-Kuscheltier zu Hause lassen. Sollte es aber doch etwas frisch werden, dann hilft bekanntlich Bewegung. Mit diesem ulkigen Spiel bist du bestens ausgerüstet:

Dank der mitgelieferten Seile kannst du das Spiel überall anhängen – beispielsweise zwischen zwei Palmen oder am Volleyballpfosten. Dann die Fische in den hungrigen Bauch der Pinguine werfen. Wer die meisten ins Ziel bekommt, hat gewonnen. Eine tolle Alternative zum Beachvolleyball – zumal der Pfosten ja ohnehin für das Pinguin-Zielwerfen zweckentfremdet wurde.

6. Wecker

Wer bis lange in die Nacht hinein Pinguin-Dokumentationen schaut, läuft Gefahr, zu verschlafen. Wenn du dies nicht möchtest, wäre dieser Wecker vielleicht das Richtige für dich:

Mebus Pinguin
19,28 EUR

Mebus Pinguin

Mebus Pinguin
Wecker
19,28 EUR

Mebus Pinguin

Der lustige Mebus-Pinguin ist zwar eigentlich für Kinder gedacht. Aber sicherlich bringt er auch dir etwas Farbe ins Schlafzimmer und erleichtert das frühe Aufstehen.

7. Inhalator für alle

Ebenso wahrscheinlich primär für Kinder gedacht ist dieser Inhalator in Pinguin-Form. Dennoch schreibt der Hersteller: Für Kinder, Babys und Erwachsene geeignet. Wenn dich das nächste Mal also eine fiese Atemwegserkrankung erwischt, hilft dir nicht nur das Inhalieren, auch das niedliche Aussehen des Inhalators hat eine positive Wirkung – hebt es doch deine Laune gleich an.

8. Pinguin-Lichterkette

Zum Schluss möchte ich dir noch ein ausgefallenes Deko-Produkt ans Herz legen:

Diese Pinguin-Lichterkette besteht aus fünf drolligen Acryl-Pinguinen und zaubert garantiert atmosphärisches Licht in dein Zuhause. Perfekt, wenn du dir in der kalten Jahreszeit eine warme Atmosphäre in den eigenen vier Wänden schaffen willst. Im Sommer werden die leuchtenden Pinguine dann die Stars einer jeden Gartenparty sein.

Titelfoto: Ketut Subiyanto

17 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar