
Samsung soll Teslas Cybertruck mit Kameratechnik bestücken
Tesla hat laut Medienberichten offensichtlich einen Auftrag in Höhe von einer halben Milliarde US-Dollar an den Tech-Konzern Samsung vergeben. Es geht um Technologie für die geplanten Cybertrucks.
Da spannen zwei ganz Grosse zusammen: Zukünftige Fahrer der Cybertrucks von Tesla sollen die Welt hinter sich dank Rückspiegel-Technologie von Samsung wahrnehmen. Eine entsprechende vertragliche Vereinbarung hätten die beiden Konzerne aus den USA respektive Südkorea getroffen, berichtet das Online Magazin «The Korea Economic Daily».
Samsung festigt Position in der Elektromobilität
Ob und wann Teslas Cybertruck in Produktion geht und dann zum Verkauf kommt, ist bislang noch unklar. Zuletzt hatte es geheissen, ein Allrad-Modell des elektrisch angetriebenen Pick-Ups könnte noch in diesem Jahr 2021 anlaufen. Das Modell mit Heckantrieb dann im Jahr darauf folgen.
Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen