Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hintergrund

Schweizer Team im GT7-Trailer: «Wir waren selbst überrascht!»

Simon Balissat
15.11.2021

In den neuesten Trailern des Rennspiels «Gran Turismo 7» ist das Auto des Schweizer Rennstalls «Emil Frey Racing» prominent vertreten. Teamchef Lorenz Frey-Hilti erklärt, wie es dazu kam und weshalb er selbst über den Auftritt überrascht war.

(Ab 1:35 ist der Huracan mit «Emil Frey» Lackierung zu sehen)

Warum ist ausgerechnet ein Schweizer Team aus der etwas unbekannten Langstrecken-Rennserie «GT World Challenge Europe» in diesen Trailern vertreten und das als einziges Fahrzeug in voller Rennlackierung? Schliesslich gibt es hunderte andere Rennserien auf allen Kontinenten und damit tausende möglicher Teams.

Lorenz Frey-Hilti: Ich war auch total überrascht, als ich den Trailer gesehen habe und sehr dankbar, dass wir berücksichtigt wurden. Ich kenne Yamauchi-san schon seit längerem, aber eine solche Ehrerbietung hätte ich nicht erwartet.

Du kennst Yamauchi also persönlich?

Wie war das erste Meeting mit Yamauchi-san?

Jetzt seid ihr von Lexus und Jaguar auf drei Lamborghini umgestiegen. Damit ist der Bezug zur japanischen Marke Lexus nicht mehr da und trotzdem seid ihr im Trailer vertreten. Wie kommt das?

Übt ihr mit «Gran Turismo» Strecken?

«Gran Turismo 7» erscheint im Frühjahr 2022 für PS4 und PS5.

56 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Vorschau: «Sonic Racing Crossworlds» überzeugt mit verrückten Teleportationen und Karts

    von Domagoj Belancic

  • Hintergrund

    «Gran Turismo»: Der Klassiker für PS1 kann es noch immer – Retro-Special

    von PC Games

  • Hintergrund

    Unerfüllte Kindheitsträume: Spielzeuge, die wir nie bekommen haben

    von Ramon Schneider