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Skyrim-Skelett erhält Gesichtsrekonstruktion und wird zum Höhlenmenschen

Martin Jud
14.4.2022

Ein nerdiger Wissenschaftler hat Gesichtsrekonstruktions-Technologie genutzt, um Skeletten aus dem Rollenspiel «The Elder Scrolls V: Skyrim» ein Gesicht zu geben.

In Skyrim sind herumliegende Knochen dafür bekannt, dass du dich beim Darübersteigen böse verletzen kannst. Bei wandelnden Skeletten ist hingegen klar, dass sie dir eins auf die Mütze geben wollen. Doch woher kommen die Untoten – wem stammen sie ab und wie haben sie ausgesehen, als sie noch lebende Menschen waren?

Ein Wissenschaftler, der zu einem Forschungsteam für Schädelrekonstruktion von Ancestral Whispers gehört, hat eine Antwort darauf. Er rekonstruierte das Gesicht des Skeletts und postete das Ergebnis auf Twitter.

Hier gehts zum Original-Tweet.

Was durch die Rekonstruktion durch den Wissenschaftler, den Twitter-User Sulkalmakh, zutage gefördert wird, entspricht einem mürrisch aussehenden Höhlenmenschen. Genauer einem Atmoraner aus Saarthal – einem alten Volk in der Welt von The Elder Scrolls, das als Vorfahren der Nord gilt.

Nach dem Absetzen des Tweets wurde dieser von Jonah Lobe entdeckt. Er ist ehemaliger Bethesda-Entwickler und der Designer des Skeletts. Er lobt die grossartige Arbeit des Forschers und meinte weiter:

Ich wollte sie (die Skelette) rüpelhaft, mit breitem Kiefer, dicken Brauen und irgendwie Neandertaler-mässig wirken lassen.
Jonah Lobe, Designer des Skyrim-Skeletts

Die Skyrim-Skelette sollen auf den Spieler beim Angreifen einschüchternd wirken, jedoch wollte Lobe ihnen nicht diese fiesen Augen verpassen, die sonst von Fantasy-Skeletten bekannt sind. Daher setzte er auf eine kräftige Statur, dicke Brauen und grosse Zähne.

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Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.


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