

Spaß an heißen Tagen: Sechs lustige Spielideen für Kinder
Bei der Hitze kommen selbst kleine Kinder schnell ins Schwitzen. Hier verrate ich dir sechs Spielideen für draußen, die garantiert Abkühlung verschaffen.
1. Befreit die Spielzeuge aus dem Eis
Für dieses Spiel benötigst du eine leere Gefrierschrankschublade oder alternativ ein großes, auslaufsicheres Gefäß, das in deinem Gefrierfach Platz findet. Nun füllst du es mit Wasser und verteilst darin verschiedene kleine Spielsachen. Nach einem Tag den gefrorenen Block in den Garten oder auf den Balkon liegen und die Kinder mit Hammer und Meißel ausstatten. Los geht die Schatzsuche!
Alternativ kannst du kleine Figuren in mit Wasser gefüllten Luftballons einfrieren, dann hast du quasi die kleinere Variante.
Im Video kannst du sehen, wie es geht:
Wenn dein Kind Anna- und Elsa-Fan ist, lautet der Schlachtruf: «Oh nein! Guck, was Anna mit diesen Spielzeugen gemacht hat!»
2. Malen mit Wasser
3. Malen auf Steinen
4. Nachhaltige Wasserschlacht
5. Improvisierte Wasserrutsche
Was macht das Vergnügen im Pool noch besser? Eine Rutsche! Und damit meine ich nicht die integrierte Rutsche in besonders ausgefallenen Planschbecken, sondern eine eigene. Dazu benötigst du nur eine gute Plane, die du auf den Boden legst und mit Wasser bespritzt. Da kann dann drüber gerutscht oder gesurft werden.
6. Regenbogen zaubern
Die Faszination für Regenbögen ist bei meinen Kindern ungebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein kannst du gemeinsam mit deinen Kids einen Regenbogen herbeizaubern, du benötigst nur einen Gartenschlauch oder eine Gießkanne. Stell dich mit dem Rücken zur Sonne und versuche das Wasser wie Sprühregen austreten zu lassen. Fertig ist ein schöner Regenbogen!
Und womit kühlst du deine Kids an heißen Tagen ab? Verrate es mir in den Kommentaren!
Titelfoto: Vitolda Klein/UnsplashMama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen







