
Spotify streicht Stellen – für neue Podcast-Strategie

Spotify streicht 200 Stellen der Podcast-Sparte. Der Grund: Eine neue Strategie für die erzählerischen Audioformate.
So sieht die neue Podcast-Strategie Spotifys aus
Zukünftig sollen mehr Partnerschaften mit führenden Podcasterinnen und Podcastern ausgebaut werden. Und das Unternehmen wolle die Kunstschaffenden besser unterstützen – was aber auch so gedeutet werden kann, dass Spotify zukünftig weniger auf seine Original-Podcasts setzen will.
Und dafür muss sich das Unternehmen von zwei Prozent der Mitarbeitenden – so viel machen die 200 Stellen aus – verabschieden. Bereits im Herbst des letzten Jahres wurden einige Podcasts eingestellt. Dennoch ist Spotify mit derzeit fünf Millionen Formaten noch immer die grösste Podcast-Plattform.
Titelfoto: Livia Gamper

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.
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