
Vom Kinder- zum Lastenanhänger: Thule bringt mit dem Courier ein flexibles Modell auf den Markt
Wer Kleinkinder mit dem Velo transportieren will, lernt einen Anhänger zu schätzen. Unter anderem deshalb, weil er zusätzlichen Stauraum bietet. Thule macht die Kinderkutsche zum Kombi und hat mit dem Courier ein umbaubares Modell entwickelt.
Inzwischen hat Thule erkannt, dass mit älteren Kindern der Transportbedarf nicht aufhört und bringt eine Art Kombi auf den Markt: Das ab März erhältliche Modell Courier lässt sich vom Kinder- zum Lastenanhänger umbauen. Mit etwas, das auf den schönen Namen «FlipFlat Technologie» hört, schaffst du eine ebene und stabile Ladefläche. Ausserdem gibt es Befestigungspunkte und Gurte, um deine Sachen anständig zu sichern.
Eher praktisch als sportlich
Der Stauraum beträgt 217 Liter und du kannst maximal 44 Kilo zuladen. Ein Wert, wie er bei Zweisitzern üblich ist. Damit ist er nicht für Schwertransporte geeignet, aber eine praktische Alternative zum reinen Kinderanhänger. Mit dem separat erhältlichen Haustier-Kit lässt er sich auch hundetauglich machen.
Titelbild: ThuleEinfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen