
YouTube Shorts werden länger
YouTube hat ein umfangreiches Update für Shorts angekündigt. Ab dem 15. Oktober dürfen die Kurzvideos bis zu drei Minuten dauern. Zudem gibt es neue Funktionen zur Verbesserung der Darstellung und Interaktion.
Darüber hinaus wird das Erscheinungsbild der YouTube Shorts etwas optimiert. Die Inhalte der Videoersteller sollen stärker in den Vordergrund gerückt werden, damit sich der Zuschauer besser auf die Inhalte konzentrieren kann, heißt es von YouTube. Die eingeblendeten Icons werden nur noch transparent eingeblendet. Zudem sollen Kommentare in einer bisher nicht gezeigten Form auch ohne Klick auf den Kommentar-Button angezeigt werden.
Auch für Nutzer und Nutzerinnen gibt es eine aus meiner Sicht sehr interessante Änderung. In Kürze soll es die Möglichkeit geben, sich per Option weniger Shorts im Feed anzeigen zu lassen. YouTube scheint sich also bewusst zu sein, dass es auch User und Userinnen gibt, die längere, klassische Videos bevorzugen und sich von den Shorts im Feed gestört fühlen.
Die Interessen sind vielfältig, gerne genieße ich einfach nur das Leben. Immer auf der Suche nach News aus den Bereichen Darts, Gaming, Filme und Serien.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen