Zur Entspannung: Lotuscrafts launcht neues Meditationsspray
News & Trends

Zur Entspannung: Lotuscrafts launcht neues Meditationsspray

Maike Jensen
15.5.2024

Lavendel, Weihrauch und Ylang-Ylang: Der Duft soll eine wohltuende Atmosphäre schaffen, die beim Meditieren und Yoga Machen hilft.

«Meditiere jeden Tag 20 Minuten. Außer wenn du keine Zeit hast. Dann meditiere eine Stunde» – so lautet ein buddhistisches Sprichwort. Beim Einhalten dieser täglichen Routine könnte der neue Launch von Lotuscrafts helfen. Dabei handelt es sich um das «Organic Meditation Spray», das dich bei deiner Meditations- oder Yogasession begleiten soll. Du kannst dir ein Video dazu auf dem Instagramkanal der Brand @lotuscrafts anschauen.

In einer Flasche sind 50 Milliliter enthalten.
In einer Flasche sind 50 Milliliter enthalten.
Quelle: Screenshot @lotuscrafts/Instagram

Ein Ritual für die tägliche Meditation

Laut Lotuscrafts steckt hinter dieser Neuheit mehr als nur das Versprühen eines Raumdufts: «Es ist ein Ritual, das dich dabei unterstützt, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und jeden Moment deiner Meditationspraxis zu vertiefen.» Dass Rituale positive Effekte haben, wurde in Studien längst erwiesen. Sie können bereuhigend und leistungssteigernd wirken und zu mehr Disziplin verhelfen . Wer ein bestimmtes Ritual unmittelbar vor seiner Mediations- oder Yogaroutine durchführt, stellt sich außerdem mental auf die kommende Entspannung ein: Dem Bewusstsein wird signalisiert, dass nun die eigene Auszeit beginnt. Und vielleicht reicht da, wie von Lotuscrafts beschrieben, das Versprühen eines bestimmten Duftes.

Aroma aus ätherischen Ölen

Entwickelt wurde das Spray in Zusammenarbeit mit der Kosmetikbrand Saint Charles. Das «Organic Meditation Spray» enthält keine Zusatzstoffe und ausschließlich Pflanzenessenzen aus Bio-Qualität, wie die Hersteller versprechen. Sein Aroma setzt sich aus Lavendel, Weihrauch und Ylang-Ylang zusammen – was nach einer herb-süßen Mischung klingt. Ob dir das zusagt, wirst du selbst herausfinden müssen.

Aktuell klärt unsere Einkaufsabteilung noch, ob und wann wir das Raumspray ins Sortiment aufnehmen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Nachtrag vom 17. Mai: In etwa 4 Wochen soll das Produkt im Shop erhältlich sein.

Titelbild: Lotuscrafts

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Katzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar