Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Xtorm AL480N Powerbank (23200 mAh, 80 W, 84 Wh)

Xtorm AL480N Powerbank

23200 mAh, 80 W, 84 Wh


Frage zu Xtorm AL480N Powerbank

avatar
knubebus

vor 5 Jahren

Achtung es benötigt DC 5V/3.0A als Input - d.h. mit einem schwachen 2.1A Solar Panel kann man es nicht aufladen.

Avatar
avatar
frentix

vor 5 Jahren

Habe es heute extra getestet und meine Xtorm AL480N völlig Problemlos von 75% auf 100% geladen mit Xtorm AP275 SolarBooster (2.10A, 21W). Wetter war sonnig aber durchzogen, teils bewölk und Mitte April Sonnenstand. Ladestrom hatte ich zwischen 1.8 und 2.4 A, von daher sind die Aussagen von Knubebus, dass es 3A bräuchte ganz klar falsch.

Ich bestätige also, dass das mit Xtorm AP275 SolarBooster (2.10A, 21W) kompatibel ist.
avatar
frohberg

vor 5 Jahren

Ich denke der Xstorm Solar Booster (hat 2.1A) ist exakt auf diese Powerbank abgestimmt. Schreibt der Hersteller doch nicht extra in die Beschreibung, wenn es technisch unmöglich ist, oder? Was stimmt den nun wieder?
avatar
knubebus

vor 5 Jahren

Leider nein - die Output Spannung von 2,1A reicht nicht - Minimum Input ist 3A - Ich habe beide Produkte zusammen gekauft und es klappt nicht. Es lädt für 2sek und stellt wieder ab.