Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi AP AC-PRO (1300 Mbit/s, 450 Mbit/s)
149,80

Ubiquiti UniFi AP AC-PRO

1300 Mbit/s, 450 Mbit/s

Frage zu UniFi AP AC-PRO - 147022

avatar
atm01

vor 5 Jahren

Besitze dieses Modell und den Long Range. Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit allen Android-smartphones und 1 Tablet im Haus: Ab und zu dauert es 1..2 Minuten bis Daten fliessen. Z.B. wenn ich das Musikprogramm Replaio starte, dauert es 1 Min bis das Startbild der App angezeigt wird. Danach analog wenn ich ein Musikstück selektiere, dauerts ewig bis das Lied beginnt. Mit der wifi analyse app cnlab analog. Häufig beim ersten Aufruf nach einer Nichtstunpause startet der Datentrsnsfer überhaupt nicht. Nach 30 Sek zeigt mir die App das Resultat als 0 mbit/s. Bei wiederholten Versuchen gehts plötzlich und die Daten fliessen normal schnell..90 mbit/s und pingzeiten von 15ms. Dieses Phenomän ist mit mehreren Geräten (3..4 handys und 1 tablet). Alle im Haushalt haben festgestellt, dass das netz zeit braucht bis es reagiert. Mit anderen Routers und Accesspoints funktioniert alles wunderbar. Resetten, neu adoptieren, neue firmware, neue ssid definieren haben nix gebracht. Alle Ubiquiti APs funktionieren nümme. In der Kontroll-software hab ich nix aussergewöhnlich entdeckt, keine Ip-kollision, keine störende sender. Auch auf dem swisscom router (internet box 2) scheint alles i.o. zu sein. Hat jemand dasselbe Problem? Ah, noch was, kein computer (4 notebooks, 2 pc, ps4) im haus scheint vom problem betroffen zu sein.

Avatar
avatar
m_stolle

vor 5 Jahren

Kann es sein dass Kanal > 11 benutzt wird? Diese sind nicht auf allen Geräten verfügbar (da nicht weltweit erlaubt). Auch mal probieren, unter "Settings" (Zahnrad) -> "Wireless" -> "Advanced Options" "Fast Roaming" auszuschalten (ich habe damit keine Probleme, aber es kann Problem bei sub-optimalen Telefonen hervorrufen). Gleiches gilt für "Band Steering" (pro-Access Point einzustellen, nur sichtbar

falls "Advanced Features" in "Settings" -> "Site" eingeschaltet ist.