Zurück zum Produkt
Synology DS220j (0 TB)
232,56 EUR

Synology DS220j

0 TB

Frage zu DS220j - 556285

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Braucht es permanent 60W Strom oder gibt es ein Standby modus? Ich möchte es hauptsächlich für Filme und Serien verwenden. Gibt es evtl. eine andere alternative?

Avatar
avatar
Stardustone

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Ich rate vom Kauf einer Synology NAS Lösung mit j im Namen ab, die Produkte sind nicht gut ausgestattet. Wenn möglich würde ich auch nur ein 4 Laufwerk NAS wählen, die sind zwar etwas teuerer, aber dafür kann man auch mit mehr als 2 Festplatten arbeiten, z.B. drei kleinere kaufen und eine vierte wenn man mehr Platz braucht. Mit 3 Festplatten hat man auch erweiteten Hardware Ausfall Schutz mit RAID5

und man verschenkt nicht die Hälfte des Speicherplatzes wie bei einem Zwei Lauwerk NAS mit RAID1.

Meine Empfehlung wenn es unbedingt zwei Laufwerke haben sollte, wäre dieses NAS (4 Core Prozessor, 1 GB RAM):

Synology DS218play

Aber wie gesagt, würde ich eines mit 4 Laufwerken nehmen, die sind auch besser ausgestattet (mehr RAM, bessere Prozessoren), z.B. so eines mit ebenfalls einer 4 Core CPU aber sogar mit 2GB RAM:

Synology DS418
avatar
gschwinds

vor einem Jahr

Das Netzteil ist mit 60W angegeben. Das heisst nicht das das Gerät überhaupt soviel benötigt.

www.synology.com/de-de/products/DS220j#specs
www.computerbase.de/2020-03/synology-ds220j-test-nas/3/#absc...