Zurück zum Produkt
HP G5 Universal Dock (USB C)
140,89 EUR

HP G5 Universal Dock

USB C

Frage zu G5 Universal Dock - 607134

avatar
berndhellw

vor 8 Monaten

Die HP USB-C G5 funktioniert mit meinem HP Elitebook einwandfrei. Nun möchte ich HP G5 auch für mein neues Acer Aspire 5 benutzten, aber weder Monitore noch Stromversorgung via USB-C funktionieren. Scheinbar hat das Aspire 5 leider einen „dummen“ USB-C Anschluss. Könnte es funktionieren die HP G5 via Adapter an einen USB-A vom Aspire 5 anzuschliessen, so dass man im Idealfall nur auf die Ladefunktion verzichten müsste? Bräuchte man dann einen speziellen Adapter? In der Schnellbeschreibung der HP G5 gibt es ein Bild, dass man die G5 entweder direkt an USB-C oder mit einem Adapter an USB-A anschliesst. Leider konnte ich keine Informationen zu diesem Adapter finden.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 8 Monaten

Der Aspire 5 ist doch gar noch nicht so alt, so dumm sollte der USB-C nicht sein? Versuche doch zuerst mal ein Firmware Update an Docking mit dem HP Elitebook vorzunehmen. Hat bei mir schon öfters geholfen bei Dockingstationen...