Zurück zum Produkt
  • DualSense Wireless-Controller (PS5)
  • DualSense Wireless-Controller (PS5)
  • DualSense Wireless-Controller (PS5)
  • DualSense Wireless-Controller (PS5)
EUR 70.–
Sony DualSense Wireless-Controller (PS5)

Frage zu Sony DualSense Wireless-Controller (PS5)

User domabe1000

Erfahrungen mit Nutzung am PC.

Hallo zusammen. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte dieses Controllers bei der Nutzung am PC freuen.

-Gibt es Verbindungsprobleme?
-Welche Verbindungsarten gibt es?
-Ist der Controller nur mit Steam Spielen kompatibel?
-Kann das Tochpad am PC benutzt werden?
-Ist der "individuelle Druckpunkt" bei den Schulterntasten auch beim PC konfigurierbar?
-Wie sieht es mit der hoch angepriesenen Vibration bei der PC Nutzung aus?
-Wird extra Software benötigt um das Potential des Controllers auszuschöpfen?

Jede Antwort ist besser als keine (zumindest meistens :=D)

Liebe Grüsse


01.12.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Toastyengineer
 Akzeptierte Antwort

Hallo Domabe

Ich kann dir mal von meinen erfahrungen berichten.

- Die Verbindung ist viel stabiler als beim ps4 controller. Musste beim ps4 controller immer schauen das nicht z.b mein knie vor dem kontroller war weil sonst die verbundung unterbrochen wurde. mit dem dualsense hatte ich dieser hinsicht noch kein problem, was mich sehr erfreut.

- Verbindungsarten sind meines wissens nach einfach bluetooth und kabel, welche protokollversion bei bluetooth weis ich nicht, findet man bestimmt irgendwo in einem datenblatt.

- Der kontroller funktioniert auch auf nicht steam spielen. Für diese musste ich aber "DS4Windows" benutzen. Bin mir nicht sicher ob das am Spiel oder an Steam liegt.

- Touchpad funktioniert mit windows mit dem steam treiber ohne konfiguration.

- Habe noch keine möglichkeiten für die Adaptive triggers gefunden, würde mich auch interessieren.

- Die Vibration fühlt sich viel snappier an als beim vorgänger. Aber momentan werden diese nur ganz simpel angesteuert so wie bei anderen kontroller. Ich nehmen da müssen wir auch noch warten bis das richtig unterstütz wird, so wie die triggers.

Hoffe ich konnte das eine oder andere klären :P

Gruss

02.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User domabe1000

Vielen Dank Toastengyneer, das hilft mir weiter 🐼

02.12.2020
Antwort kommentieren
User Nepi64

Ich kann machen was ich will, in Steam funktioniert er super, aber in den verknüpften Spielen von EA wie Fifa18, 19 und Jedi fallen order geht gar nix.

11.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Nepi64

Ok danke Toastyengineer, mit dem DS4Windows habe ich es kurz vor dem Aufgeben hinbekommen.

11.12.2020
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.