Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Onkyo Tx-Nr686 (7.2 Kanal, MW, FM)

Onkyo Tx-Nr686

7.2 Kanal, MW, FM


Frage zu Onkyo Tx-Nr686

avatar
febeu93

vor 6 Jahren

Habe ein Problem mit meinem Onkyo. Habe diese Modell ca. vor 2 Monaten gekauft. Zu Beginn hat alles super funktioniert. Mit der Zeit jedoch stiegen einzelne Funktionen aus. 1. Mittlerweile funktioniert der ARC nicht mehr. (Verschiedene Apps des TVs ausprobiert. Wenn ich die Inbetriebnahme des Receivers vollziehe wird der TV nicht als ARC kompatibel erkannt. Habe Main und Sub des Receivers ausprobiert.) 2. Channel "NET", also beispielsweise Spotify des Smartphones via W-Lan an Receiver. (Verbindung wird hergestellt, Album wird angezeigt, nicht aber Titel und Interpret. Die Lautstärke des Receivers lässt sich mit dem Smartphone steuern, aber es wird kein Ton ausgegeben.) 3. Bluetooth zwischen Receiver und Smartphone. Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Was funktioniert: Aux, CBL/Sat von UPC TV box, vermutlich auch die restlichen HDMI-Eingänge. Wie schon gesagt hat zu Beginn alles funktioniert und nun doch einige Dinge nicht mehr. Ich habe grundsätzlich nichts an den Einstellungen verändert. Natülich habe ich mittlerweile alles ausprobiert. Als der ARC ausstieg, dachte ich es könnte auch am HDMI-Kabel oder am TV liegen, aber da weder Bluetooth noch NET auch nicht funktionieren, gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo beim Receiver liegt. Vielen Dank für die Hilfe!

Avatar
avatar
minuert1

vor 6 Jahren

Blöde Frage, hast du die neuste Firmware mal installiert? Bei mir hat die geholfen das ACR wieder funzte.
Ansonsten definitiv ein Defekt
avatar
mkohmann

vor 6 Jahren

Mein Gerät funktioniert einwandfrei. Anhand deiner Schilderungen vermute ich, dass Dein Gerät einen Defekt aufweist und repariert werden muss. Du hast ja noch Garantie darauf, also ab in den Shop und einen Reparatur Auftrag aufgeben. Dies ist bei Digitec sehr unkompliziert.
avatar
saw303

vor 6 Jahren

Wie lautet deine Frage?