Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi U6 LR (2400 Mbit/s, 600 Mbit/s)
200,47 EUR

Ubiquiti UniFi U6 LR

2400 Mbit/s, 600 Mbit/s

Frage zu UniFi U6 LR - 515104

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hallo Community, Ich habe eine Salt FiberX6 Box mit dem Extender(via LAN) von Salt und das funktioniert richtig bescheiden. Die Geräte (Handy, etc.) bleiben beim letzten "AP" immer hängen egal wie unbrauchbar die Verbindungsqualität ist.. Wäre es zu empfehlenswert, den den Extender in die Tonne zu schmeissen, das WLAN vom Router zu deaktivieren und stattdessen zwei Ubiquiti APs zu kaufen und per LAN ans Netzwerk hängen? Hat da jemand schon Erfahrung? Welches Model wäre zu empfehlen, bzw. gibt es da etwas zu beachten bei? Danke schonmal :)

Avatar
avatar
ckruetze

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Das ist eine gute Idee damit sollten dann keine WLAN Probleme mehr auftreten. Zu beachten ist das zum konfigurieren der Ubiquiti APs ein Controller benötigt wird, den kann man entweder als Hardware kaufen (Heißt Cloud Key) oder als Software runter laden und in einer VM installieren. Ein Controller kann mehrere Geräte verwalten.