Zurück zum Produkt
AVM FRITZ!Box 7590 DSL
EUR320,43

AVM FRITZ!Box 7590 DSL


Frage zu FRITZ!Box 7590 DSL - 366000

Hallo, habe mir die AVM FRITZ!Box 7590 DSL zugelegt und hinter der UPC Connect Box angeschlossen (Connect Box mit Bridge Modus). Lan und WLAN funktionieren einwandfrei, die Telefonie jedoch nicht. Hab ich mir etwa das falsche Produkt angeschafft? Danke im Voraus für einen Hinweis.

Avatar

Also ich betreibe meine Box seit vielen Jahren hinter einem Kabelmodem, Telefonie funktioniert immer einwandfrei mit insgesamt 3 verschiedenen Anbietern (Swisscom ist nicht dabei) und 4 Endgeräten (1xKabel, 2x DECT, 1xMobiltelefon mit FritzApp). Fehlerursachen gibt es wie immer reichlich, aber Deine Anfrage macht dazu keinerlei Angaben. Während LAN/WLAN fast plug&play sind, muss man für die Telefonie doch einiges an Konfiguration vornehmen, d.h. Du brauchst Angaben vom Dienstanbieter, damit sich die Fritzbox dort einloggen kann, und Du musst Deine Endgeräte in der Fritzbox einrichten. Die Fritzbox ist das Beste, was Dir fürs Heimnetzwerk passieren kann, wenn Du aber plug&play willst, musst Du Deine Geräte vorkonfiguriert vom Diensteanbieter beziehen.