Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

RØDE NT-USB Mini
EUR98,74

RØDE NT-USB Mini


Frage zu RØDE NT-USB Mini

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Avatar
avatar
Sacha Sehringer

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Gehe zu Systemeinstellung, Sound und dann auf den Registerreiter Aufnahme. Wenn Dein Mikrofon dort aufgelistet ist doppelklicken. Stelle unter "Pegel" den Regler auf 100, dann sollte es eigentlich gehen. Mein Rode NT-USB ist dann so empfindlich, das man es schon fast als Richtmikrophon nutzen könnte.

avatar
Sacha Sehringer

vor 5 Jahren

Wann hattest Du in der Registry z.B. mit CCleaner das letzte mal einen "Frühjahresputz"? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies was nützen würde. Auf diese Weise hat meine Kiste u.a. auch das Mikrophon wieder erkannt, nachdem es immer geheissen hatte dass ich es anstecken soll (obwohl es eingesteckt war).

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die Tipps! Scheinbar dürfte es bei mir dann ein spezifisches Problem sein, da ich die genannte Systemeinstellung und Regler eingestellt hatte (der sich aber auch immer wieder zurücksetzt) und auch in der jeweiligen Software das Mikro aktiviert habe. Wie nah muss das denn am Mund sein, damit es deutlich wird? Sind 20cm Abstand zu weit? Vielen Dank