Zurück zum Produkt
Sony DualSense Edge (PS5)
233,10

Sony DualSense Edge

PS5

Frage zu DualSense Edge - 578384

avatar
raphiii60

vor 10 Monaten

Hallo ich hätte eine Frage ich zocke Destiny 2 auf dem PC seit langem schon mit einem ps5 scuf controller und war nie ein problem destiny 2 hat den controller immer gleich erkannt, habe nie ein zusatz program verwender lief immer. Nun habe ich mir den ps5 edge controller gehollt weil mein scuf langsam abgenutzt ist und stickdrift hatte. Jezt habe ich das problem das der controller als audiogerät erkannt wird und nich als Eingabe. Destiny 2 reagiert auch schon garnicht auf den Controller. Hab den Controller mit kabel verbunden. PC läuft mit windows 11. Ist das problem bekannt oder läuft der edge controller nur mit eine zusatzprogramm ?Kann mir da jmnd helfen. Viele Dank.

Avatar
avatar
Ivan_Strydom

vor 10 Monaten

Der Sony Edge Controller wird auf dem PC leider (noch) nicht unterstützt, genauso wie der originale PS5 Dualsense Controller. Du kannst ihn "grundsätzlich" nur auf deiner PS5 verwenden. Die Entwickler müssen für den Edge-Controller eine separate Unterstützung für Windows und Spiele bereitstellen, was sie bisher noch nicht getan haben. Wenn du den Controller auf dem PC verwenden willst, brauchst du

eine Software von Drittanbietern wie DSX auf Steam oder DS4Windows, eine kostenlose Emulator-Software für den PC für Sony-Controller. Beachte jedoch, dass diese Software Einschränkungen mit sich bringt: Funktionen wie Adaptive Trigger werden nicht funktionieren.