Zurück zum Produkt
  • DS1522+ (0 TB)
  • DS1522+ (0 TB)
  • DS1522+ (0 TB)
  • DS1522+ (0 TB)
EUR 769.–
Synology DS1522+ (0 TB)

Frage zu Synology DS1522+ (0 TB)

User GeneGalaxo

Hallo, ich verwende bisher einen Windows-Server und möchte jetzt auf ein NAS umstellen. Leider ist das völliges Neuland für mich. Ich würde gern meine vorhandenen Festplatten inkl. Inhalt weiter verwenden. Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatten (Seagate und WD zwischen 8 und 16 TB) von diesem Gerät unterstütz werden, oder muss ich das im Einzelfall überprüfen? Die Festplatten werden derzeit einfach als einzelne Platten ohne RAID betrieben und das möchte ich auch so weiter tun. Ich gehe davon aus, dass das Gerät diese Konfiguration unterstützt. Danke für Tipps. LG

06.11.2022
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds
 Akzeptierte Antwort

Die Festplatten wirst du in der DS1522+ schon verwenden können, aber nicht mit den darauf befindlichen Daten. Ich nehme an die sind jetzt mit NTFS formatiert, womit die DS1522+ aber nichts anfangen kann. Interne Festplatten werden mit ext4 oder BTFS betrieben.

06.11.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User FrankW851

Hier ist eine Kompatibilitätsliste der Synology-Produkte:

synology.com/de-de/compatib...

Wenn einem die seine Daten wichtig sind, dann rate ich dazu, immer nur spezielle Modelle für NAS-Server zu nehmen die auch für den 24/7-Betrieb entwickelt worden.
Diese sind natürlich teurer, aber man erkennt ihre Quallität schon daran dass der Hersteller mindestens 5 Jahre Garantie auch bei Dauerbetrieb gibt.

Ich habe mittlerweile in den letzten 9 Jahren den 5. NAS Server von Synology gekauft und bin absolut zufrieden. Es sind im den letzten 9 Jahre 3 Festplatten ausgefallen, aber alle ließen sich sogar im Betrieb ohne Datenverlust tauschen. Es dürfen nur z.B. bei RAID 5 keine 2 Festplatten gleichzeitig ausfallen (ist aber absolut unwahrscheinlich).

Als File-System immer nur die nehmen, die die größte Sicherheit liefern und von Synology unterstützt werden -> s. Anleitung und Internet1


Stichwörter zur suche für geeignete HDD's:

- NAS-Server
- 24/7-Betrieb
- mindestens 5 Jahre Garantie

Gruß

Frank Wellegehausen

07.11.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.