Apple HomePod 2nd Gen. (Apple Siri)
EUR406,63

Apple HomePod 2nd Gen.

Apple Siri


Frage zu Apple HomePod 2nd Gen.

avatar
Piano67

vor einem Jahr

Hallo. Vielen Dank für eure Antworten zu diesem Produkt. Ich überlege mir, 2 solche HomePods als Stereolautsprecher in meiner Stube anzuschaffen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese genug gross sind. Meine Stube hat eine Raumhöhe von 2.4m und eine Grundfläche von 11x6m. Zuvor hatte ich 2 Stk. UE Hyperboom im Einsatz, die die Stube voll beschallten, aber nicht AirPlay fähig sind, darum der Wechsel. Auch hätte ich einen B&O Beosound 1 mit AirPlay, der mit einem weiteren für das Payring ergänz werden könnte. Hmm, 2 HomePods oder 2 Beosund 1? Besten Dank für euer Feedback.

Avatar
avatar
Piano67

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Vielen Dank. Nur für mein Verständnis: Du reduzierst bei dem HomePod den Bass, weil zu Basslastig, aber dennoch hast du zu den beiden HomePods einen externen Sub?

avatar
Thom1977

vor einem Jahr

Frage: Weshalb nimmst Du einen Sub mit dem Belkin Connect und nicht dann noch 2x HP Mini für hinten und vorne hast Du dann die großen Homepods 2 ? Ich dachte die Homepods müssten für einen guten Raumklang "frei stehend" aufgestellt werden ? Also bei mir klingen die super aber hätte auch irgendwie noch hinten Lautsprecher... Leider kann man nur jeweils 2 Geräte zu einem Stereopaar zusammenfügen und nicht zb wie bei Sony mehrere Homepods koppeln.... Welche Boxen hast Du in die Erweiterung eingebunden ?

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Hallo. In meinem Wohnzimmer sind 2 HomePods 2 als Stereopaar im Einsatz. Da ich diese unsichtbar in einem Sideboard hinter einer Akustikstoffabdeckung betreibe, waren sie für meinen Geschmack zu Basslastig. Die perfekte Lösung war für mich, die Homepods mit der Funktion „Bass reduzieren“ und einem separatem Subwoofer via „Belkin Soundform Connect AirPlay“ zu betreiben. AppleTV, Netflix, DisneyPlus, Apple Music usw. läuft nun alles automatisch via HomeKit (Siri) über diese Konfiguration. Bei uns Zuhause mit sehr guter Klangqualität (mein Wohnzimmer ist aber kleiner ca. 4x6 m). Für eine gute Soundbar bezahlt man mindestens gleich viel. Ob die HomePod ebenbürtig mut den B&O oder UEs sind, kann ich nicht beurteilen, gebe aber meine Installation so schnell nicht mehr her ;-)