Zurück zum Produkt
Samsung Smart Monitor M7 LS32BM700UPXEN (3840 x 2160 Pixel, 32")
268,08 EUR

Samsung Smart Monitor M7 LS32BM700UPXEN

3840 x 2160 Pixel, 32"

Frage zu Smart Monitor M7 LS32BM700UPXEN - 559790

avatar
szakasz

vor einem Jahr

Hallo, weiss jemand ob WLAN (relativ) einfach ein-/ausgeschaltet werden kann? Hintergrund: ich möchte das Monitor hauptsächlich via Kabel an meinem Arbeitslaptop anbinden und daran arbeiten, und falls möglich möchte ich die WLAN-Ausstrahlung in meiner Nähe für die 8+ Stunden am Tag wann ich davor sitze, reduzieren. Und dann an einzelnen Abenden würde ich ein Film über WLAN/Netflix/Disney/... direkt auf dem Monitor anschauen.

Avatar
avatar
Stardustone

vor einem Jahr

WLAN ist nicht aktiv, wenn man es nicht einrichtet. D.h. da strahlt nichts. Ausserdem, z.B. ein WiFi 6 WLAN Modul darf nur mit maximal 200mW strahlen, während ein Smartphone neben dem Computer ganz schön strahlen darf, da sind auch Werte über 2 Watt drin, wenn die Verbindung zum nächsten Sendeturm weiter weg ist.

Im M7 ist kein WiFi 6 WLAN Modul verbaut, es dürfte dann höchstens mit 100 mW senden,

aber wie gesagt, ist WLAN nicht eingerichtet, so sendet es auch nicht. Das WLAN Modul ist deaktiviert, wenn die LAN Verbindung genutzt wird.

Wegen der WLAN Strahiung würde ich mir also weniger Gedanken machen, da kann man sich keine gesundheitlichen Schäden einfangen.

www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm