Zurück zum Produkt
Philips 499P9H/00 (5120 x 1440 Pixel, 49")
947,99 EUR

Philips 499P9H/00

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu 499P9H/00 - 486991

avatar
Henna_76

vor 2 Jahren

Hallo, wie kann ich die Kamera aktivieren? Ich benutze ein neues MacBook Pro, das funktioniert soweit und wird sogar über USB-C geladen. Leider geht aber die Kamera gar nicht und ich kann sie auch nicht finden. Des Weiteren habe ich noch das Problem mit den integrierten Lautsprechern im Monitor. Die Ausgabe wird unter dem Mac gefunden aber als Eingabe ist nur das MacBook Pro Mikrofon anzuwählen. Kennt jemand das Problem und kann hier helfen?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hi,

Nutze den Monitor parallel mit einem MacBook Pro 16' 2019 unter Catalina und einem MacBook Pro 15' 2014 unter Sierra. Der 2019er habe ich über ein Thunderbolt Dock über USB C angeschlossen. Die beiden Computer werden durch den monitointernen Switch jeweils angesteuert., welcher auch die USB Verbindung zu Maus und Keyboard mit wechselt.

Die Kamera läuft meistens. Wenn diese manchmal nicht reagiert,

dann hilft es den Monitor kurz vom Netz zu trennen und/oder den Monitor über das Interface zu resetten.

Ich nutze den Tonausgang auf den Monitor nicht, da die Lautstärke nicht steuerbar ist und die Qualität unterirdisch ist. Die Toneingabe nutze ich nicht.

Der Ethernet Anschluss funktioniert bei mir nicht.

Die USB Verbindung muss ich manchmal wie die Kameraverbindung durch Reset und Stromunterbruch wiederherstellen. Es hilft aber den Monitor bei längerer Benutzung am Hauptschalter auszuschalten.

Viele Erfolg.
avatar
jonas.sickel

vor 2 Jahren

Ich habe ein Windows System, aber mit der Kamera das gleiche Problem: Man muss die interne Kamera deaktivieren. Ist meines erachtens aber ein Problem vom Mac/Windows, das man da nicht mit einer externen Kamera parallel arbeiten kann. Mit den Lautsprechern hatte ich keine Probleme.
LG