Zurück zum Produkt
Philips 499P9H/00 (5120 x 1440 Pixel, 49")
947,44

Philips 499P9H/00

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu 499P9H/00 - 341634

avatar
yves_93

vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich möchte zwei Laptops gleichzeitig anschliessen und via Picture in Picture und KVM Switch nutzen. Nun habe ich einen Laptop via USB Kabel angehängt. Hier fing es bereits an: Das mitgelieferte Kabel ist kein Thunderbolt USB C Kabel. Nachdem ich nun ein Thunderbolt USB C Kabel gekauft habe, kann ich den Laptop mit nur diesem Kabel verbinden. Bild, Audio und USB Geräte am Bildschirm funktionieren. Nun zum zweiten Laptop: Da nur ein USB C Anschluss vorhanden ist, muss ich den zweiten Laptop über HDMI anschliessen. Nach meinem Wissen übertragt HDMI nur Audio und Bild. Muss ich nun hierfür extra ein USB Upstream noch anschliessen? Hätte in diesem Fall lieber 2 USB C Anschlüsse gehabt als 2 HDMI Anschlüsse....

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Das TB Kabel hättest du dir sparen können, der Monitor kann nämlich kein TB.Er kann nur DisplayPort über USB-C Alt Mode. Dabei verlierst du jedoch die USB3.0 Upstream fähigkeit -> er kann nur noch 60hz mit USB2.0 oder 30hz mit UBS3.0
Das mitgelieferte USB-C - USB-C Kabel funktioniert für Bild und USB Uplink (mit genannten Einschränkungen) jedoch einwandfrei.
HDMI kann wie du schon gesagt hast kein

USB. Für das zweige Gerät brauchst du also entweder ein USB-C -> HDMI/DP Kabel + zusätzlich ein USB Typ-B zu USB Kabel für den Uplink.
Viel Spass wünsche ich dir jedoch schon beim hin und her switchen. Der Monitor ist trotz KVM dafür einfach nicht gemacht und es ist obermühsam...
Wenn du ihn irgendwie noch zum fairen Preis loswirst empfehle ich dir für dein Vorhaben den DELL 49er zu kaufen...