Logitech G G900 Chaos Spectrum (Kabelgebunden, Kabellos)

Logitech G G900 Chaos Spectrum

Kabelgebunden, Kabellos


Frage zu Logitech G G900 Chaos Spectrum

avatar
David Wartenoch

vor 8 Jahren

hat noch jemand das problem das die maus quasi nachschwingt? also so wie der sensor locker wäre? wenn ich meine bewege und die maus anhalte schwingt der maus zeiger noch ca. 0.5 sekunden nach.

Avatar
avatar
David Wartenoch

vor 8 Jahren

also ich habe das an meinem rechner und an meinem laptop getestet. es ist bei beiden das selbe problem. usb ports habe ich alle möglichen durch getestet vom mainboard selber, am gehäuse, monitor usw. beim laptop auch. treiber neu installiert habe ich auch schon. oder ganz deinstalliert und so getestet.
als untergrund habe ich eine stoff mauspad von logitech, wenn ich das im treiber einstelle geht gar nichts mehr dan muss ich mit einer anderen maus das wieder umstellen. wenn ich die dpi erhöhe, wird das schwingen extremer und wenn ich die verringere wird es weniger, egal ob ich die maus mit kabel oder ohne verwende.
deswegen meine vermutung das der sensor "locker" oder quasi "freischwebend" montiert ist.
aber wenn der halt nur bei meiner nach schwingt, denke ich die ist defekt. wollte einfach einmal wissen ob das bei allen so ist.
es ist halt kein nach ziehen sondern eher ein nach schwingen. wenn ich die maus bewege und rasch stoppe schwingt die links und rechts aus ca. 20 pixel und wird dann rasch weniger bis sie still steht, ähnlich einem pendel.

avatar
.kure

vor 8 Jahren

hmm... nein... alles sehr präzise hier.
Einwurf: Ich habe das Phänomen mit ähnlichen Mäusen unter folgenden Umständen:
1. angeschlossen an einem USB3 port, usb3 full speed Gerät (wie z.b. Harddisk) an einem Port direkt daneben
2. Dicke metallplatte zwischen Sender und Empfänger (maus)
3. Batterie leer oder kaputt
4. CPU des PC's am Anschlag
5. USB Hub zwischen Maus und PC hat ne Macke
6. USB Hub / BUS ist überlastet mit anderen Geräten (speziell externe DVD Laufwerke können sowas hervorrufen, da Sie den Bus zum teil komplett blockieren während dem spinup der CD/DVD)

info: USB3 ist eine Hochfrequenzschnittstelle, es werden direkt am Port in rund 1-3cm Entfernung ettliche Interferenzen generiert.