Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock (Thunderbolt, 8 Ports)

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock

Thunderbolt, 8 Ports


Frage zu Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock

avatar
Doc‎

vor einem Jahr

Ich habe 2 Probleme (Bildübertragung nicht auf Anhieb und Unterbrüche bei Logitech G Maus): 1. Wenn ich mein Surface einschalte, habe ich das Bild nicht immer sofort am externen Bildschirm, sondern muss immer mal wieder das USB-Kabel der Dock am Surface herausziehen und wieder einstecken, bis die Status-Leuchte am USB-C-Kabel der Dock weiss leuchtet und das Bild korrekt übertragen wird. Auch wenn ich mein Geschäftsnotebook (ThinkPad X1) anschliesse, braucht es oft ein, zwei zusätzliche Versuche, bis die Status-Leuchte weiss leuchtet und das Bild korrekt an den externen Monitor übertragen wird. Es hilft seltsamerweise, wenn ich das USB-Kabel etwas "zackig"/kräftig einstecke. 2. Meine Logitech G Pro X Superlight funktioniert nur mit starken Unterbrüchen, wenn ich den USB-Dongle an der Dock anschliesse. Wenn ich den Dongle am Surface selbst anschliesse, funktioniert die Maus einwandfrei. Wenn du auch eines dieser Probleme hast, was hast du gemacht? Vielen Dank!

Avatar
avatar
sanschi05

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Microsoft stellt auch für Docks Firmware Updates zur Verfügung. Vielleicht hilft ein Update. Info zur Firmware Update: https://support.microsoft.com/de-de...

avatar
Doc‎

vor einem Jahr

Ich habe inzwischen einen Servicefall bei Digitec angemeldet und das Produkt wurde ausgetauscht. Das Ersatzprodukt funktioniert bis jetzt problemlos. Ich gehe davon aus, dass es eine fehlerhafte Dock war. Danke für eure Hilfeversuche.

avatar
sandro.marcone

vor einem Jahr

Ich habe die gleichen Probleme. Meine Maus ist auch direkt mit dem Surface verbunden. Ich habe jedoch keine Probleme mit der Statusanzeige. Sie leuchtet immer auf. Allerdings habe ich ernsthafte Probleme mit meinem Bildschirm. Ich muss das USB-Kabel abziehen und wieder einstecken (2-3 Mal), wenn ich mein Surface starte. Das größere Problem ist, dass mein Surface nach einiger Zeit immer langsamer wird, so dass das Öffnen oder Schließen einer E-Mail bis zu 10 Sekunden dauern kann. Ich trenne den Bildschirm und nach 30 Sekunden ist die Leistung wieder normal. Ich denke, dass die Oberfläche nach Treibern für den Bildschirm sucht und er "ins Leere läuft". Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden. Bitte melde dich, wenn du eine Lösung findest.