Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Gigaset Box 100

Gigaset Box 100


Frage zu Gigaset Box 100

avatar
florent.nathalie

vor 2 Stunden

Ich habe die Gigaset Box 100 an den neuen Sunrise-Router angeschlossen, aber ich kann mein Telefon Gigaset C530 nicht verbinden.

Avatar
avatar
Galaxus

vor 2 Stunden

Hilfreiche Antwort

Die Gigaset Box 100 ist eine DECT-Basisstation, die dafür gedacht ist, über eine analoge Telefonbuchse (RJ11) mit einem Sunrise-Router verbunden zu werden. Damit dein Gigaset C530 Telefon funktioniert, musst du die Box 100 an den Telefonanschluss (TEL) des Sunrise-Routers anschließen und das Mobilteil über DECT an der Box 100 anmelden.

Bei einigen neueren Modellen von Sunrise-Routern (wie der Connect Box 3) kann es jedoch erforderlich sein, dass Sunrise den analogen Telefonport speziell aktiviert, da dieser Port nicht immer standardmäßig aktiv ist. Außerdem verwaltet der Router DECT-Telefone nicht direkt, weshalb die Box 100 als zwischengeschaltete DECT-Basisstation benötigt wird.

Überprüfe daher Folgendes:
- Die Box 100 ist mit einem RJ11-Kabel mit dem TEL-Port des Routers verbunden.
- Der TEL-Port ist in der Konfiguration des Sunrise-Routers aktiviert (über das Webinterface unter http://192.168.1.1).
- Das Mobilteil Gigaset C530 ist mit dem üblichen DECT-Verfahren an der Box 100 angemeldet.

Wenn der TEL-Port nicht aktiv ist oder die Box 100 nicht korrekt angeschlossen ist, kann sich das Telefon nicht verbinden.

Automatisch generiert aus .