Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router
EUR90,90

TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router


Frage zu TP-Link Archer MR600 4G+ Dual Band Gigabit Router

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ich habe diesen Router, brauche in mit SIM-Karte, um in 4.5-Zimmer-Wohnung (ca. 130 m2, eingeschossig) Internet zu haben. Funktioniert bestens. Nur in den am weitesten entfernten Zimmer ist der Empfang schlecht. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen, um das Problem zu beheben bzw. den WLAN-Empfang zu verbessern?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Alte Funkerregel besagt: Funkdistanz= Sichtdistanz :-)
Falls GSM-Empfang "in der Mitte" vorhanden", den TP-LINK Archer MR600 dort aufstellen, TIPP: Ideale Höhe wo der aktuelle TP-LINK Archer MR600 jetzt steht, wären rund 50cm unter der Decke, auch darauf achten, dass er 50cm vom metalischen Gegenstände (wie z.B. Heizkörper, Uhren, Leuchten usw.) entfernt steht.
Falls eine Veränderung des aktuellen Standort nicht zielführend ist, gibt es grundsätzlich vier Varianten:
1.) Falls der gewählte SIM-Karten-Anbieter eine weitere kostenlose Daten-SIM anbietet, nochmals einen TP-LINK Archer MR600 anschaffen und diesen auf der anderen Seite aufstellen.
2.) Verlängerung per Standard Ethernetkabel (funktioniert nur falls an beiden Ort - dort wo jetzt der Router steht und das entfernte Zimmer mit einer universellen Gebäudeverkabelung bereits verbunden sind): jeder beliebiger Accesspoint (falls überhaupt, Mesh wird nur mit einem AP von TP-Link funktionieren).
3.) Jeder beliebiger Accesspoint mit WLAN-Repeater Funktion, empfohlen wäre auch hier einer von TP-Link selbst (dieser müsste +/_ in der Hälfte der Strecke aufgestellt werden).
4.) Verlängerung via PowerLine LAN, der entfernte müsste ein Kombi-Geräte mit einem AP sein.
Lass uns bitte wissen wie's definitiv gelöst wurde.