Zurück zum Produkt
QNAP TR-004 Expansion Unit
179,90 EUR

QNAP TR-004 Expansion Unit

Frage zu TR-004 Expansion Unit - 234820

avatar
K244

vor 4 Jahren

Ich habe ein Qnap ts-451 im Raid 5. Kann ich mit dieser Erweiterung mein bestehendes Raid 5 erweitern? Oder habe ich dann 2 Raid Syteme ? Ich benutze das NAS als Speichher für meinen Plex Server.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 7 Monaten

Wenn du bereits ein Qnap NAS hast, was ist besser, das Raid "mechanisch" auf der Rückseite des Gehäuses zu aktivieren und es an das NAS anzuschließen oder ein Software-RAID 5 über das NAS zu machen?

avatar
info

vor 4 Jahren

Wie oben beschrieben ist das kein Problem. Du musst nur im Plex eingeben das das neue Volumen auf der Erweiterung auch eingelesen wird. In der Plexansicht nachher erscheint alles wie gewohnt in deinem Menu. Beachte: Auf der Erweiterung musst Du, falls Du TV-Serien hast die Ordner speziell beschriftet werden als auf dem NAS damit diese korrekt eingelesen werden.

avatar
the_beat

vor 4 Jahren

Du musst ein eigenes RAID auf dem TR004 erstellen. Beachte das kein Erweitern des RAIDs möglich ist, sondern alles gelöscht und neuerstellt werden muss. Mein eigenes Ziel war ein JBOD mit 3 Disks später bei Bedarf auf 4 Disks zu erweitern, was ebenfalls nicht möglich ist.
Lies dir die Bewertungen bei Digitec durch, insbesondere die von Anonymus "Funktioniert, ist erstaunlich unflexibel".
Die Produktseite

bei QNAP (www.qnap.com/en/product/tr-004) beschreibt verschiedene Nutzungsszenarien. Im Kleingedruckten sind die Einschränkungen beschrieben.
avatar
Iceman20020

vor 4 Jahren

Man hat dann 2 Raid-Systeme. Man kann dies aber in Plex so einstellen das es auch auf das 2 Raid greifen kann. Wenn es nicht genutzt wird schaltet es sich un den Stand-By ist aber auch sofort da wenn man es braucht.