
Synology DS124
0 TB
Synology DS124
0 TB
Ich habe eine frage zum NAS. Braiche ich immer eine festplatte eingebaut, oder kann ich eine 6tb festplatte per usb anschliessen und diese als hauptgerät nutzen. Und kann ich von überall auf diese festplatte zugreifen?
vor 3 Tagen
Du brauchst immer eine interne Festplatte im NAS eingebaut, da es nur einen Festplatteneinschub für eine 3,5« SATA HDD oder 2,5» SATA SSD hat. Eine per USB angeschlossene 6 TB Festplatte kann nicht als Hauptspeicher im NAS genutzt werden.
Das NAS verfügt zwar über zwei USB 3.2 Anschlüsse, diese sind aber für externe Geräte wie Backup-Laufwerke gedacht, nicht für den Betrieb als Hauptspeicher.
Von überall auf die interne Festplatte kannst du zugreifen, wenn das NAS im Netzwerk ist und entsprechend konfiguriert wurde (z.B. mit Fernzugriff über Synology-Dienste). Der Zugriff auf per USB angeschlossene Laufwerke als Hauptspeicher ist jedoch nicht möglich.