
Adobe Creative Cloud Individual
1 User, 1 Geräte/User, 12 Monate
Adobe Creative Cloud Individual
1 User, 1 Geräte/User, 12 Monate
Ich habe heute mein Adobe CC Abo mit der PrePaid-Karte verlängert. Jetzt habe 2 Abos gleichzeitig laufen. Eigentlich sollte der Zeitraum des bestehenden Abos verlängert werden. Was kann ich tun? Wer kann helfen?
Das klingt ärgerlich, passiert aber tatsächlich manchmal bei Adobe Prepaid-Lizenzen. Normalerweise sollte der Code den bestehenden Zeitraum verlängern, wenn er als neues Abo aktiviert wurde, laufen nun zwei Abos parallel.
Was du tun kannst:
- In deinem Adobe-Konto einloggen (account.adobe.com) und prüfen, ob die Abos unter derselben Adobe-ID laufen.
- Wenn zwei parallele Abos angezeigt werden, musst du dich direkt an den Adobe-Support wenden. Nur sie können die beiden Abos zusammenführen bzw. die Laufzeit korrekt verlängern.
- Halte dazu den Prepaid-Code und deine Kaufbestätigung bereit.
Das Problem kannst du selbst nicht lösen, nur der Adobe-Kundendienst kann die Lizenzen umbuchen.