RØDE NT-USB Mini
Podcasting, Home-Studio
RØDE NT-USB Mini
Podcasting, Home-Studio
Ich habe im Januar dieses Mikro bei Galaxus bestellt. Leider sind auf Aufnahmen jeweils ein Rauschen zu hören. Einstellungen am Laptop sind korrekt und es ist auch nicht der Entlüfter des Laptops. Hat jemand einen Tipp?
Am einfachsten ist es, wenn du das Mikro an einen anderen PC hängst, auf dem du die aktuellste Version der RODE-App installiert hast. Wenn es dann nicht mehr rauscht, dann liegt es entweder an der Software auf dem Laptop (-> Update), an den Einstellungen (-> System) oder an der Hardware (-> Kabel oder Steckverbindung).
Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Um dieses Problem zu lösen, habe ich die Mikrofon-Firmware aktualisiert. Das Komische ist, dass es auf der Produktwebseite keine Informationen dazu gibt, aber wenn du die "RODE Connect"-App herunterlädst, gibt es eine Option für Firmware-Updates, die alle meine Probleme gelöst hat. Du kannst diesen Link ausprobieren; ich hoffe, er funktioniert in den Kommentaren. Viel Glück. rode.com/en/apps/rodeconnect
Lärm kann aus verschiedenen Quellen stammen...
Vielleicht solltest du versuchen, alle möglichen Quellen auszuschließen...
Ist die Anwendung Rode Central installiert?
Ein Mauspad oder etwas Dickes unter den Mikrofonständer legen, da Vibrationen (Geräusche) durchgelassen werden können, also testen.
Achte auf den richtigen Abstand zwischen der Stimme/dem Instrument und dem Mikrofon. Wenn es zu weit entfernt ist, kann es zu Geräuschen kommen, weil es die Umgebung aufnimmt.
Stelle sicher, dass die Umgebung wirklich ruhig und still ist. Ein Mikrofon nimmt viele Dinge auf und das ist normal.
Ist das USB-Kabel direkt an den Computer oder an einen Hub angeschlossen (nicht empfehlenswert)?
Fortsetzung folgt....