Zurück zum Produkt
Philips 499P9H/00 (5120 x 1440 Pixel, 49")
948,79 EUR

Philips 499P9H/00

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu 499P9H/00 - 378086

avatar
roland.seiler

vor 3 Jahren

Ich habe in einem Testebricht gelesen, dass er Probleme mit dem KVM - Switch hat. "Die Funktion des KVM-Switches zeigte sich im Test nicht immer ganz unproblematisch. Die eingesetzte Tastatur stand manchmal nach dem Booten zur Eingabe des Windows-Passworts nicht zur Verfügung, die angeschlossene Maus jedoch schon. Auch das an den Monitor angeschlossene Netzwerk wurde nicht immer erfolgreich verbunden. Lösen ließ sich dieses Problem immer nur durch einen Wechsel der Signalquelle für den KVM-Switch im OSD und ein erneutes Zurückwechseln auf den richtigen USB-Anschluss. Reproduzierbar war das Verhalten im Test allerdings nicht und eine Ursache konnte nicht ausfindig gemacht werden. Das Problem trat jedoch mehrfach auf." Konnte das durch ein SW Update gelöst werden? Kennt jemand das Problem?

Avatar
avatar
psteinbacher

vor 3 Jahren

Ich nutze den Bildschirm zwar erst seit 2 Monaten ebenfalls mit 2 Geräten. Netzwerk- und Tastaturprobleme kenne ich aber nicht. Funktioniert bei mir wie es soll

avatar
meier.reto

vor 3 Jahren

Problem mit dem Netzwerk kann ich bestätigen. Habe beide Notebooks, welche am Screen angeschlosen sind sep. verkabelt. Maus und Tastatur habe ich die von Logitech wo man 3 verschiedene Geräte zusammen anschliessen kann. Nie Probleme damit.

avatar
info

vor 3 Jahren

Ich selbst benutze den Switch nur als USB Ergänzung und an macOS. Tastatur via Bluetooth.
Aber: Haben Sie auch mal einen anderen Computer probiert, und somit ausgeschlossen, dass das Problem nicht vom Computer (EFI Systemstart, Initialisierungsreihenfolge) verursacht wird. Da es sich wie eine Initialisierungsproblematik liest. Es könnte sich auch um ein Timingproblem beim Systemstart handeln. Deswegen

geht es evtl. manchmal. Evtl. EFI des Computers upgraden oder Startverhalten einstellen (das ging noch bei normalen BIOS).