Zurück zum Produkt
Logitech Brio Ultra HD (13 Mpx)
140,93 EUR

Logitech Brio Ultra HD

13 Mpx

Frage zu Brio Ultra HD - 433204

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ich habe kein Bild von der Logitech Brio 4K, wenn ich diese an einen: - USB 3.0 Hub (inkl. ext. Stromversorgung) - USB 3.0 PCIx16 to USB 3.0 Adapterkarte (inkl. int. Stromversorgung) anschliesse. Die Kamera wird zwar erkannt, ebenfalls funktioniert auch das Audio, aber das Bild bleibt schwarz. Schliesse ich die Kamera jedoch an einen USB 2.0 Hub oder USB 2.0 Mainboard-Anschluss an, dann funktioniert die Kamera problemlos, jedoch OHNE 4K. Wenn ich mit USB Device Tree Viewer die Anschlüsse auslese, dann seh' ich, dass die Kamera via USB 3.0 839mA (funktioniert nicht) zieht und via USB 2.0 500mA (funktioniert). Die USB 3.0 werden als Super-Speed angegeben - was ja so korrekt ist, während USB 2.0 als Full-Speed gekennzeichnet werden. Meine USB 3.0 Hub-/Adapterkarte-Anschlüsse funktionieren jedoch tadellos, habe ich doch mit externen USB 3.0 Festplatten einen Durchsatz von 100MB/s. Warum funktioniert also diese Kamera, welche sicherlich weniger als 100MB/s überträgt über USB 3.0 Hubs? Danke

Avatar
avatar
wufrey

vor 3 Jahren

Meine Kamera ist auf USB 3 angeschlossen und finktioniert prima von ersten Moment an.
Gruss Werner

avatar
theking2

vor 3 Jahren

Just for kicks. Habe es auf ein Renesas USB 3. PCI adaptor angeschlossen, auch keine Probleme. (https://www.digitec.ch/de/s1/product/startech-7-port-superspeed-usb-30-pcie-card-kontrollerkarte-10027202)

avatar
theking2

vor 3 Jahren

Kein Probleme hier. Auflösung bis zu 4096×2160 auf eine Interne USB3 sowhl als USB 3 Hub (IcyBox) . Überprüf mal das Kabel (wenn nicht schon gemacht)

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Nachtrag:
Ich verwende diese PCI to USB Adapterkarte:
Delock 89315 PCI Express 2x USB 3.0 LP
mit Windows 10, aktuelleste Version.