Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Sennheiser BT T100 (Sender)
EUR108,95

Sennheiser BT T100

Sender


Frage zu Sennheiser BT T100

avatar
kevin.sueess

vor 2 Jahren

Ich möchte den Transmitter an meinen Fernseher anschliessen und ihn mit meinen JBL Lautsprecher verbinden. Ist das möglich und reicht der USB Anschluss an meinem TV für die Stromversorgung? Wie funktioniert die Kopplung

Avatar
avatar
gregor01

vor 2 Jahren

Ja, das funzt ohne Probleme. Bei mir habe ich einen Kopfhöhrer angeschlossen und beziehe Strom von der TV-Box. Sogar dies genügt dem Transmitter.

avatar
schatzoy

vor 2 Jahren

Stromversorgung kann ich bestätigen, ist ausreichend. Bezüglich aptX...man muss trotzdem mit einer leichten Verzögerung rechnen. Wenn man nur eine Audioausgabe benutzt, ist das kein Problem, wenn man aber den Lautsprecher am TV und dann weitere mit BT verbunden verwenden will, wird das unter Umständen nicht synchron sein.
Ich verwende den BT Transmitter nur mit meinen Kopfhörern, somit kein Problem. Schalte ich aber die TV-Lautsprecher dazu, ist der Ton nicht synchron.

avatar
joehlfra

vor 2 Jahren

Die Antwort von Ursari73 kann ich bestätigen.
Das Problem bei solchen Systemen (habe Diverse ausprobiert) ist die angesprochene Latenz.
Dies vor allem dann, wenn Du das Audio vom TV nicht ausschalten kannst u/o willst.
An eine KLEINE Verzögerung gegenüber dem Bild kann man sich gewöhnen, aber gegenüber einer anderer Audioquelle = wie Hall in einer Höhle :-(

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Ja, der USB-Anschluss reicht für die Stromversorgung und die Kopplung ist ganz einfach. Wichtig ist allerdings, dass das Empfängergerät (Kopfhöhrer oder Lautsprecher) über den Bluetooth-Codec aptX verfügen, wenn man keine Verzögerung haben will, bzw. wenn das Bild wirklich synchron zum Ton sein soll...