Zurück zum Produkt
HP G5 Essential (USB C)
130,04

HP G5 Essential

USB C

Frage zu G5 Essential - 569941

avatar
Kemo91

vor 11 Monaten

Ich möchte zwei 2560x1440 Monitore an die Dockingstation mit DP-HDMI Kabel anschliessen. D.h. DP an der Dockingstation, HDMI am Monitor, da die einzigen DPs am Monitor durch meinen Hauptrechner belegt sind. Nun bekomme ich zwar auf dem Hauptmonitor mit der Dockingstation die 2560x1440, 60hz hin, auf dem zweiten Monitor nur 1920x1080 mit 30hz. Habe diverse Kabel, auch HDMI-HDMI versucht, leider ohne Erfolg; einer der Monitore wird maximal mit 1080p angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Avatar
avatar
nadosila

vor 11 Monaten

Bei allfälligen DP-HDMI-Adaptern aufpassen. Die funktionieren nur in eine Richtung. "PC-DP" auf HDMI-Monitor.
Aber HDMI-HDMI sollte theoretisch funktionieren.
Was sagt der "Lieferant" bzw. HP ?

avatar
nadosila

vor 11 Monaten

Hallo
Ich habe das Problem, dass diese Dockingstation (mit HP Elitebook 860-G9) via DP-Kabel den externen Monitor nicht erkennt.
Im Internet folgenden Beitrag gefunden: #009 HP USB-C Dock G5 erkennt keine HDMI- oder DisplayPort-Monitore – Behoben.
Ich muss das aber noch ausprobieren. Bios- und Treiberupgrades + neue Kabel etc. haben scheinbar nicht funktioniert.
--------------------------------------

Source Internet -------------------------------
WAS FUNKTIONIERT: LÖSUNG *
Fahren Sie Ihren Laptop herunter
Trennen Sie das Dock
Setzen Sie den Laptop zurück, indem Sie den Netzschalter und F6 20 Sekunden lang gedrückt halten
Starten Sie Ihren Computer
Schließen Sie das G5-Dock wieder an
BESCHLOSSEN!
ps HP-Jungs sollten härter an diesem Fall arbeiten!
------------------------------------------------------------------

D. Nauer