Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro
412,99 EUR

Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro

Frage zu UniFi Dream Machine Pro - 296899

avatar
silvan.w

vor 4 Jahren

Ich versuchte die UDM Pro mit einem Vigor 166 zu betreiben. Der ISP ist Sunrise. Der Bridge Mode klappt nicht und nach Recherchen kann dies sehr knifflig sein. Meine Frage: Mit dem Vigor wird eine Internetverbindung hergestellt ohne Bridge-Mode, der DHCP Server wird aktiviert in einem anderen Range als das restliche Netzwerk. Der WAN Port der UDM wird mit dem LAN Port 1 des Vigor's verbunden. Jetzt sollte ich doch Internet haben? Mit der USG-Pro-4 funktioniert es ohne Probleme. Ist meine UDM defekt oder mache ich etwas falsch?

Avatar
avatar
oliver_b

vor 4 Jahren

Versuch doch einmal, die UDM per LAN statt WAN mit dem Vigor zu verbinden, dann müsstest du wenigstens Internet als Client haben. Dann aktualisiere die Firmware zuerst, da gab es anfangs grosse Probleme (falls nicht schon passiert).

Dann kann es tatsächlich sein, dass es ein Weilchen dauert, bis zum ersten Mal die Connection online ist.

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Ich kann dir nicht sagen ob effektiv was defekt ist, aber dies war bei mir sehr ähnlich. Habe sie momentan hinter einer Fritzbox am Laufen um sie zu Testen. Und ich konnte am Anfang machen was ich wollte sie konnte nie eine Verbindung zum Internet aufbauen. Immer wieder neugestarted und alles Mögliche versucht. Dies ging 2 Tage so und dann auf einmal ging es. Ich habe nichts an meinem Aufbau geändert.

Von daher kann es gut sein das sie funktioniert. Wenn du die Möglichkeit hast versuch einmal bei einem Kollegen sie schnell einzurichten. Sobald das der Fall ist kannst du sowieso immer auf sie zugreifen.