Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Lenovo ThinkPad Dock (Thunderbolt, USB-C, 11 Ports)
EUR211,98 statt EUR224,56

Lenovo ThinkPad Dock

Thunderbolt, USB-C, 11 Ports


Frage zu Lenovo ThinkPad Dock

avatar
Jasminke

vor 3 Jahren

Ich würde gerne ein USB 3.0 verlängerungskabel an die Dock anhöngen welche zu einem USB hub geht welcher unter den tisch angebracht ist… die LED vom USB hub leuchtet aber wenn ich mein headset oder die maus, oder die tastatur anschliessen will gibt es kein signal.. ich bekomme auch nur ein leuchtendes LED wenn ich den USB port mit dem plus verwende.. alle anderen gehen nicht… :( Irgend jemand eine idee oder ein tipp? PS: wenn ich den maus oder tastatur tongle in die dockinstation stecke krieg ich auch kein signal.. PS,PS.. hab den laptop noch nicht neugestartet seit dem ich die dock habe.. vielleicht löst dies morgen mein problem.. 🙏🏼 Gruss und Danke

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Dafür ist die Docking-Station eigentlich nicht gedacht. Aus dem Manual: "Das Dock funktioniert mit Notebooks, die USB -C-Alt-Mode- oder Thunderbolt™-Protokolle nach Industriestandard über ihren Type-C™-Anschluss unterstützen." Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen, dass die Übertragungsrate mit einem USB 3 Adapter zu wenig hoch ist. Dass die Power-Anschlüsse besser funktionieren ist wohl ein Indiz dafür. Es gibt aber alternative Docking-Stations von Lenovo mit USB 3-, oder beides, USB 3/Thunderbolt-Anschlüsse.

Was du aber noch versuchen könntest:
- Treiber manuell updaten
- Firmware des Docks updaten
- USB Stromspar-Optionen im DOS ausschalten